Ich bin komplett rot nach Pflegeprodukten auf Gesicht?

8 Antworten

Hey:)

Hatte das auch schonmal. Gerade eben wieder, leider, weil ich ein weiteres neues Produkt nicht vertragen habe, schreibe dir also gerade mit feuerrotem Gesicht :D....

Naja. Was wichtig ist, das Gesicht abzuwaschen, am Besten mit kaltem Wasser, damit das Produkt nicht auf der Haut bleibt. Danach hilft kühlen,kühlen,kühlen, am besten mit einem leicht feuchtem Waschlappen. Keine Sorge, im Normalfall heilt die Rötung recht schnell wieder von selbst ab, kann wenige Minuten, aber auch paar Stunden dauern. Wenn du am nächsten Morgen aufweckst (du das Produkt am Abend zuvor benutzt hast) wirst du sehr warscheinlich wieder eine normale Haut sehen. Gib ihr Zeit und Ruhe. Keine weiteren Produkte auftragen!!! Sollte die Rötung nach ca. 2 Tagen immer noch nicht abgeheilt sein, würde ich dir mal einen Besuch beim Hautarzt empfehlen;)

Warscheinlich geht es dir bereits schon wieder besser, habe leider zu spät geschrieben, aber vielleicht beruhigt das den ein oder anderen, der dieses Problem ebenfalls gerade hat.

LG

Das Zeug nie wieder benutzen und dein Gesicht in Ruhe lassen

Deine Haut ist gereizt, je mehr du drauf schmierst und rumpopelst, desto gereizter wird sie.

Bist du dir sicher, dass du das Zeug gut wieder entfernt hast?

Du kannst die Fläche kühlen. Nimm ein sauberes Baumwolltuch tunke es immer wieder in sauberes, kaltes Wasser. Das kühle Tuch dückst du dir auf die entzündete Fläche. Bitte nicht reiben nur tupfen oder dranhalten.

Genau, eine allergische Reaktion!

Wenn du sowas hast, nimm ein Antihistamin, gegen Heuschnupfen. Das hilft gegen die Rötung. Geht aber auch so wieder weg... dauert halt... doofes Produkt, ich würde das zurückbringen und das Geld zurück verlangen. Geht ja gar nicht.

Rigmein  16.01.2023, 22:47

So ein Unsinn. Was rätst du denn da. Antihistaminika zu raten. Und, der Supermarkt ist sicher nicht das Problem, und das Produkt ist sicher auch nicht das Problem. Sondern ihre Haut . Nicht jeder verträgt alles. Sie reagiert eben auf ein bestandteil.vdafur kann doch der Laden nichts und der Hersteller auch nicht. Man sollte sich auch nicht alles ins Gesicht packen und nicht dauernd wechseln. Aber Anti-Allergiker zu empfehlen ist falsch.

Auf jeden Fall nicht nochmal benutzen, vielleicht was kühlen, es wird sicherlich gleich besser