Fettige Haut, Pflegeprodukte?

3 Antworten

Wenn Sie fettige Haut haben, müssen Sie darauf achten, Hautpflegeprodukte zu verwenden, die speziell für Ihren Hauttyp formuliert sind. Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Auswahl des richtigen Produkts helfen:

Weitere Infos findest Du auf der Seite in meiner BIO

Vermeiden Sie fettige Produkte: Verwenden Sie keine fettigen oder schweren Feuchtigkeitscremes, da sie die Poren verstopfen und zu Unreinheiten führen können. Verwenden Sie stattdessen leichte, ölfreie Seren oder Feuchtigkeitscremes.

Haut regelmäßig reinigen: Eine gründliche Reinigung ist wichtig, um überschüssigen Talg und Schmutz von der Haut zu entfernen. Verwenden Sie einen sanften Reiniger speziell für fettige Haut.

Weitere Infos findest Du auf der Seite in meiner BIO

Verwenden Sie Toner: Toner hilft, überschüssigen Talg zu entfernen und die Poren zu verkleinern. Wählen Sie einen Toner, der Alkohol oder Salicylsäure enthält.

Verwenden Sie eine Maske: Masken können helfen, überschüssigen Talg zu entfernen und die Haut zu reinigen. Verwenden Sie eine Maske mit Tonerde oder Holzkohle.

Vermeiden Sie zu viel Sonne: Zu viel Sonne kann die Haut reizen und zu einer erhöhten Talgproduktion führen. Verwenden Sie daher eine leichte Creme mit Lichtschutzfilter.

Verwenden Sie keine starken Produkte: Verwenden Sie keine starken Produkte wie Peelings oder Produkte mit starken Säuren, da diese die Haut reizen und zu einer übermäßigen Talgproduktion führen können. Folgen Sie einer gesunden Ernährung. Eine gesunde Ernährung kann helfen, fettige Haut zu reduzieren. Vermeiden Sie fettige und süße Speisen und trinken Sie viel Wasser. Mit Hilfe dieser Tipps gelingt es Ihnen, das richtige Pflegeprodukt für fettige Haut auszuwählen und richtig zu pflegen.

Weitere Infos findest Du auf der Seite in meiner BIO

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Ich kann die empfehlen:

CeraVe Feuchtigkeitscreme für Körper und Gesicht, Mit Pumpspender, Creme für trockene bis sehr trockene Haut, Mit Hyaluron und 3 essenziellen Ceramiden, 1 x 454g https://amzn.eu/d/dNjTUZ8

Hyaluron ist gut gegen Trockenheit und die Ceramide helfen bei der Hautbarriere, dadurch sollte das Fetten etwas abnehmen.

Außerdem habe ich noch gelesen, dass man bei fettiger Haut, die betroffenen Stellen nicht oft und auch nicht heiß waschen soll. Fettige Cremes werden hier auch nicht empfohlen

Zum Waschen nehme ich das Shampoo

Eucerin DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo, 250ml https://amzn.eu/d/8dfX4Qe

Urea hat viele gute Eigenschaften und wird oft von Dermatologen empfohlen.

[Alles aus eigener Erfahrung und Recherche: Mein Gesicht (inkl. Stirn) fetten mittlerweile bisschen weniger, aber dafür viel gleichmäßiger]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung