Fettige Haut Sonnencreme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eucerin Oil-Control Sonnencreme ist gut bei fettiger Haut. Ich selbst bin jedoch kein großer Fan von Produkten für ölige Haut, da diese oftmals auch stark austrocknend sein können. Das kann sich sogar kontraproduktiv auf das eigentliche Problem auswirken und zu noch öligerer und fettigerer Haut führen.

Vor allem ölige Haut braucht viel Feuchtigkeit, denn wenn man ölige Haut austrocknet fettet diese oftmals stark nach um den Mangel an Fetten und Feuchtigkeit zu kompensieren in der Haut.

Ich empfehle dir mal folgendes auszuprobieren:

Wechsle auf die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von Cerave

Wechsle die Creme für fettige Haut gegen die Cerave Feuchtigkeitslotion oder direkt gegen eine feuchtigkeitsspendende Sonnencreme. ich selber kann die von Beauty of Joseon nur empfehlen, liegt sehr leicht auf der Haut, auch für fettigere Haut geeignet und spendet trotzdem ausreichend Feuchtigkeit.

Lass den Toner erstmal weg

Zum Retinol: Verwende es nur abends, alle 2 Tage.

Sollte das nicht weiterhelfen wirst du weiter herumprobieren müssen, ich würde dem ganzen aber mal so einen Monat geben um zu schauen ob es was verändert.

Guten Morgen, würde mir aus der Apotheke eine Sonnencreme für deine Haut holen. In vielen Cremes sind ja Reizstoffe drin, sodass die Haut fettet, lieben Gruß