ölige haut durch sonnemcreme bekommen?

2 Antworten

Heyy

also als erstes, ändert sich deine Haut ganz sicher nicht durch eine alte Sonnencreme, um dir diese Angst schonmal zu nehmen.
Mir scheint es eher so, dass du die Sonnencreme wahrscheinlich nicht gründlich aus deinen Poren entfernt hast.
Dazu kommt, dass die Temperaturen gestiegen sind und deine Haut da durchaus auch mal ins schwitzen geraten kann (keine ölige Haut)

Würde dir raten mal ein Peeling zu verwenden (das rote von the ordinary) um die verstopften Poren zu reinigen :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst einmal sollte man keine alte Sonnencreme verwenden. Der Schutz vor der Sonne ist bei Sonnencreme die älter als ein Jahr ist, nicht mehr gewährleistet.

Dann gibt es außerdem verschiedene Sonnencreme für den Körper und für das Gesicht. Der Schutz ist derselbe aber die Formulierung ist anders.

Wegen deiner Haut würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, einfach die Haut mit einem milden Waschgel reinigen und alles ist gut. Und natürlich: Eine neue Sonnencreme für das Gesicht kaufen ;)

Empfehlen kann ich dir das Invisible Fluid von Garnier. Gibt es in der Drogerie.

aliistkuhl13
Fragesteller

habe mir eh eine neue bestellt aber ich brauche rin gutes wasch gel,ich hatte eins aber das ist mega schlecht und brauche unbedingt ein neues,ich hab ein reinigungsöl von balea damjt mach ich immer mein make up weg oder halt einf so jeden abends.geht das auch?

Meandthedevil  12.04.2023, 20:01
@aliistkuhl13

Also statt mir Reinigungsöl zu kaufen nehme ich einfach Babyöl. Das ist super sanft und günstig :) Damit bekommt man alles super runter, anschließend wasche ich das Öl mit einem milden Waschgel ab. Ich weiß nicht wie gut sich das Öl von Balea abwaschen lässt aber klar das geht zur Not auch erstmal. Ich würde aber trotzdem empfehlen noch ein Waschgel zu kaufen, Double Cleansing am Abend ist einfach gründlicher.