Jeden Tag Sonnencreme?
Hallo!
Soll man eigentlich jeden Tag Sonnencreme verwenden?
Weil das mache ich..Keine Ahnung ob es daran liegt aber ich habe auch gestern vom Arzt gesagt bekommen, dass ich einen starken Vitamin D Mangel haben (unter 10) und bin auch richtig weiß im Gesicht.
Ich sehe so viele Leute die Keine Sonnencreme verwenden und richtig gute Haut haben .
Aber dann auch viele die sagen man soll Sonnencreme jeden Tag tragen ,weil es schützt sehr .
Wie ist es bei euch so?
Danke !
6 Antworten
Ich nutze keine Sonnencreme. Die stinkt, sieht voll fettig im Gesicht aus und außerdem ist es Quatsch.
Früher gab es auch keine Sonnencreme und trotzdem hatte gefühlt niemand hautkrebs oder sonst was.
Ernährung, Sport, gute Menschen um dich herum hält dich jung und fit.
Ja, Sonnenschutz ist die beste Hautkrebsprophylaxe:
https://www.apotheke-adhoc.de/rubriken/detail/dermopharmazie/nicht-vergessen-sonnenschutz-im-winter/
Sonnencreme enthält viel ungesunde chemische Stoffe und kann auch krebserregend sein. Deshalb würde ich die nicht täglich verwenden sondern nur, wenn du im Sommer länger in der Sonne bist. Aktuell ist der UV Index ziemlich niedrig, im alltäglichen braucht man da keine Sonnencreme. Ausnahme wäre du gehst zum Ski fahren oder so.
Ich nehme keine :-) Grad jetzt im Herbst /Winter bin ich froh mal ein wenig Licht abzubekommen. Im Sommer betreibe ich Sonnenbaden und kein Sonnenbraten. Würde auch behaupten, dass meine Haut ganz gut aussieht. Dafür tue ich auch was! Ich nähre sie von innen, ernähre mich sehr gern gut und bewege mich.
jeden Tag Sonnencreme ist ja schrecklich. Daher hast du ja auch deinen Vitamin D-Mangel
ich benutze nie sonnencreme es sei denn ich liege mehrere Stunden in praller Sonne
Die sonnenempfindlichen Proband:innen neigten zwar verstärkt dazu, einen Sonnenbrand zu bekommen. Sie zeigten aber kein erhöhtes Risiko für Vitamin-D-Mangel – obwohl sie häufiger im Schatten blieben und Sonnenschutzmittel verwendeten.
Fazit: Der normale Gebrauch von Sonnenschutzmitteln hat langfristig in der Regel keinen Einfluss auf den Vitamin-D-Status.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pta-live/vitamin-d-mangel-durch-sonnencreme/#