Benutzt ihr jeden Tag Sonnencreme?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mache ich (W) 44%
Mache ich nicht (W) 22%
Mache ich nicht (M) 19%
Mache ich (M) 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache ich (W)

Ja, natürlich mache ich das. Seit fast 30 Jahren jeden Tag - seit bekannt ist, dass die UV-A-Strahlung im Tageslicht die Hauptursache für Falten und Hautkrebs ist.

Mache ich (W)

Ja etwa seit ich 21 bin und vermehrt auf meine Hautpflege achte.
Leute, ich kann es euch allen nur empfehlen. Ist schnell aufgetragen und tut nicht weh.

Mache ich (M)

Da ich in Australien derzeit lebe, ist das leider dringend nötig. Ich weiß noch, wie ich einmal an einem bewölkten Tag nach draußen bin und nach einiger Zeit die Haut ganz rot. Das unterschätzt man mitunter gewaltig.

Mache ich (W)

Sollte man, außer man möchte unbedingt Falten.

Und zwar richtigen Sonnenschutz (LSF 50+) und nicht fragwürdige Tagescremes oder Makeup mit LSF 10 oder so.

Mache ich (W)

Weil Hautkrebs OPs eine große Belastung sind und leider nicht alle Hautärzte schnell genug oder sicher erkennen, wenn es eilt.