Sonnencreme und makeup? Erneut sonnencreme drauf?

3 Antworten

Du trägst ja Make-up vermutlich nur im Alltag, und da bist du ja nicht den ganzen Tag der UV-Strahlung ausgesetzt. Du verbringst auch Zeit in geschlossenen Räumen, und in dieser Zeit können keine Lichtschäden entstehen. Also musst du nicht nachcremen.

Wenn du den ganzen Tag draußen bist, ist das ja sicher in der Freitzeit, und da brauchst kein Make-up und kannst gelegentlich nachcremen.

Ich nehme LSF 30 und schminke mich danach, und natürlich creme ich nicht nochmal nach, wenn ich geschminkt bin.

Du hast vermutlich Hauttyp 3 - Eigenschutz 30 Minuten. Wenn du LSF 50 nimmst, dann bist du den ganzen Tag Safe sozusagen.

jennik200046  26.06.2023, 12:59

Theoretisch ja, aber der Schutz wird ja durch Schweiß, Abreiben, etc. abgetragen und muss dann trotzdem erneuert werden.

OrangeLila  26.06.2023, 13:43
@jennik200046

Ich hoffe niemand setzt sich 8 Stunden geschminkt in die pralle Sonne, aber ich vergesse immer das es nichts gibt, was es nicht gibt.

jennik200046  26.06.2023, 16:56
@OrangeLila

Naja im Sommer gibt es viele Veranstaltungen im Freien und da kann das auch vorkommen meine ich 🤷🏼‍♂️.

Von Experte jennik200046 bestätigt

Du kannst dir so sprühsonnencremes holen, die kannst du dann über dein makeup sprühen kann aber sein dass es danach ölig aussieht, das kommt ganz auf deinen hauttyp an. Wenn du Sonnencreme mit lsf 50 benutzt hilft die ja auch schonmal ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung