Wie nachcremen mit Makeup drauf?

3 Antworten

Make-up ist ein Sunblocker. Daher müsstest du dieses zwischendurch auffrischen. Eine Sonnencreme brauchst du dann nicht.

Wenn du eine getönte Creme verwendest, achte darauf, dass diese einen LSF enthält.

Make-up ist Sonnenschutz. Und zwar mechanischer und kein chemischer, da musst du nix nachcremen.

Nimm doch einfach anstatt Makeup eine getönte Sonnencreme.

Hier noch einige Tipps, wie Makeup und Sonnencreme zusammen wirken können, weil Makeup eben NICHT als Sonnenschutz ausreicht.

Die gute Nachricht ist allerdings, dass du leicht Sonnencreme in deine Make-up-Routine aufnehmen kannst. Es ist absolut unerlässlich, deine Haut zu schützen, und du kannst das machen, während du dennoch gepflegt und schön aussiehst!Sonnencreme und Make up verwenden: 9 Schritte (mit Bildern) – wikiHow

mariaa567
Fragesteller

Aber wie soll ich dann nachcremen wenn ich alle anderen Produkte schon drauf hab? +Augenmakeup etc

IQSofia  01.08.2021, 09:57
@mariaa567

Die Augen werden sowieso nicht eingecremt und Rouge lässt sich erneuern.