Make-up lässt sich nicht einarbeiten?
Hallo,
ich habe das problem, dass meine Foundation, wenn ich sie auftrage, immer extrem caky (sagt man das so?) aussieht. Sie lässt sich nicht einarbeiten und sitzt immer wie eine Maske oben drauf.
Man sieht jede pore ganz deutlich und das stört mich sehr.. Vor dem Auftragen benutze ich eine (vom Arzt verschriebene pickelcreme, falls das wichtig ist) Creme, und egal ob mit Pinsel oder Makeup-ei, es sieht immer gleich aus..
Hat irgendwer Tipps wie ich das wegbekomme, bzw besser machen kann??😩
6 Antworten
Folgende Varianten sind möglich:
die Creme, die du unter den Make Up trägst, verträgt sich nicht mit der Foundation. Ergo- Creme noch länger einwirken lassen. Da du sie von Arzt verschrieben hast, kannst du die schlecht einfach weglassen. Einen Primer vor den Make Up verwendet.
eine andere Foundation. Dabei spielt es keine Rolle ob du eine „billig-Foundation“ benutzt oder High End. Versuche eine für deinen Hauttyp geeignete Foundation zu finden.
Make Up Tools oder Technik - günstige und somit meist sehr harte Make Up Schwämme erschweren das einarbeiten. Finde einen weicheren. Wie genau Arbeitstage du deine Foundation ein? Durch tupfen? Oder wischen?
Wahrscheinlich liegt es an der Fundation. Ich habe für die fettige Pickelhaut immer Pudermakeup verwendet. Ein leichtes Pudermakeup kommt auch den Pickeln zugute.
lg
Benutzt du auch einen Primer der die Poren kleiner wirken lässt?
Ich benutze immer den von Maybelline. Der ist echt super, vorallem da ich riesige Poren habe. Bisschen davon auf dem Gesicht geben, wo eben Poren sind, gut einklopfen und ca. 2-3 min einwirken lassen. Und schon kann die Foundation drauf.
Kauf dir eine andere Fondation. Es kann dein, dass die Creme als Untergrund nicht geeignet ist. Wie Länge lässt du sie vorher einziehen?
Das sollte ausreichend sein, dann würde ich es wirklich mit einer anderen Fondation empfehlen.
Andere foundation holen.vielleicht eine die etwas flüssiger ist
nein, kannst du einen empfehlen?🤔