Ganzer körper verbrannt trotz 50 sonnencreme?

6 Antworten

Wann hast Du denn eine wie alte Sonnencreme wie satt aufgetragen?

Sparen sollte man bei Sonnencrems nie!

Du könntest mach was mit stärkerem Lichtschutzfaktor suchen, ich hab meistens SPF 70 und das funktioniert ganz gut. Ansonsten kann es auch sein, dass du die zu schnell wegschwitzt vielleicht.

Wenn du jetzt schon Sonnenbrand hast, dann ab jetzt nur noch lange Kleidung tragen

foehniderfoehn
Fragesteller

Hast du die aus der drogerie oder bestellt? Naja lange kleidung bei 38 grad wird schwierig

Joghurt Naturjoghurt kühlt und heilt etwas den Sonnenbrand.

Mit so einer weißen Haut solltest du nur ganz ganz ganz wenig in die Sonne gehen...

foehniderfoehn
Fragesteller

danke für den tipp!

ist halt schwierig weil hier den ganzen tag die sonne scheint und ich bin ja nicht hier um nur im hotel zu hocken

Klar kann man Sonnenbrände vermeiden: Durch Vermeidung direkter Sonne und durch Bekleidung.

Der Lichtschutzfaktor gibt an, wie lange der natürliche Hautschutz - beträgt selten mehr als 20 Minuten, meist weniger - durch die Sonnencreme verlängert werden kann, wenn man die sachgerecht, d.h. auch ausreichend dick, aufträgt.

Gegen den Sonnenbrand hilft Naturjogurt oder auch after sun lotions zur not tut es auch eine ganz normale bodylotion mein Favorit ist reines Aloe Vera gel deine Haut braucht soviel Feuchtigkeit wie möglich bei fertigen Lotions und cemes solltest du darauf achten das sie ohne Silikone ist die erkennst du an den Endungen - cone - xane die sorgen sonst für schöne glatte und straffe Haut bilden aber eine Art schutzfilm und verschließt die Poren wodurch Feuchtigkeit nur schwer eindringen kann und der Sonnenbrand in die Länge gezogen wird

Und Meide die Sonne wie die Pest trag lange Sachen und hüte bleib so gut es geht im Schatten das ist natürlich nicht schön aber sonst wird es nur noch schlimmer und du kannst am tag überhaupt nicht mehr raus

Du verträgst die Sonne offensichtlich nicht das wird an deinem Hauttyp liegen ich kenne das von meiner Mutter die ist auch sehr bleich und verbrennt sich selbst bei der deutschen Sonne mit SPF 50 immer mal wieder und das teils sehr stark ohne je direkt in die Sonne zu gehen... Die Thailändische Sonne ist eine ganz andere Nummer du wirst in einer Apotheke sicher noch stärkere sonnencreme finden

Für das nächste Mal würde ich dir empfehlen dich vor dem Urlaub schon ordentlich zu bräunen zur Not auch im Solarium dann verbrennst du nicht so leicht im Urlaub und kannst die Bräune langsam und so gesund wie eben möglich aufbauen

foehniderfoehn
Fragesteller

Dankeschön für die Tipps! Ja dann liegt das wohl wirklich daran, ich habe irländisches Blut, habe sehr weiße Haut und werde schwer braun.