Kann man braun werden trotz Markise?

3 Antworten

Ja, im Schatten geschiet dies jedoch langsamer aber dafür ist es eine gesunde Bräune im Gegensatz bei direkte Sonnenexposition und vorherigem Sonnenbrand.

UV Strahlen kommen trotzdem durch den Stoff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfte Kosmetikerin

Ja. In der Regel schon, wenn auch langsamer.

Aber es gibt auch Markisen die bspw. stärkeren UV-Schutz haben bzw. extra beschichtet sind, so dass sie fast nichts durchlassen.

Klar wirst du auch im Schatten braun. Die Sonne bräunt dich ja nicht, sondern die Luft. Bräune im Schatten wird sogar noch tiefer und intensiver, als in der Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung