Welchen Lichtschutzfaktor verwendet ihr bei Sonnencreme?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

50 56%
30 28%
Gar keinen 17%
20 0%

6 Antworten

Gar keinen

Weil ich fast nie Sonnencreme verwende...

...sondern im Zweifel lieber im Schatten bleibe...

Meine Haut kennt nur zwei Zustände: Tapete oder Tomate.

Also LSF 50.

Wir haben keine höhere zuhause

Aber habe seit neuestem angefangen einmal am Tag (am Morgen) 30er in meon Gesicht zu machen

Einfach das höchste nehmen. Versteh nicht wozu jemand 20 oder 30 kauft. Das macht doch gar keinen unterschied :D

hobepof
Fragesteller

Doch die 50er ist klebrigen und unangenehmer auf der Haut. Außerdem bleiben bei mir zumindest beim Fahrradfahren häufiger kleine insekten an der Haut hängen.

Ich sage zu dem Thema lieber nichts mehr. 😉

hobepof
Fragesteller

Warum?

Juli13204  04.07.2023, 20:18
@hobepof

Och ich hatte vor kurzem eine intensive Diskussion darüber, ob Sonnenbräune eine Schutzreaktion der Haut vor zu intensiver UV-Strahlung ist oder bereits ein Haut- bzw. Lichtschaden. Ich hatte vorher nicht wirklich recherchiert und mich auf mein Gefühl verlassen... gegen 3 Forenexperten. 🙈