Sollte man Sonnencreme auch zuhause tragen?

9 Antworten

Du hast schon kapiert dass Sonnencreme gegen Sonnenbrand ist du das nix mit Besitzgrenzen zu tun hat...

🤦

Im Garten daheim bei praller Sonne ja, daheim im Wohnzimmer nein...

trans64  30.07.2023, 17:10

Falsch. Man muss jeden Tag auch eenn man nicht raus geht eine Benutzen

myotis  30.07.2023, 17:36
@trans64

DAS wäre mir neu...

...und dann mĂĽsste ich seit Jahrzehnten Dauersonnenbrand haben oder? ;o)

Mei wo haste denn diesen Mumpitz aufgegabelt? ;o)

trans64  30.07.2023, 17:57
@myotis

Es geht darum jung auszusehen. Sonneneinstrahlungen machen alt , falten und hässlich. Es geht nicht Primär um Krebs oder Gesundheit sondern Schönheit

Die sind ĂĽberall selbst im Haus.

Das kann dir jeder Beauty Doc bestätigen

Rheinflip  30.07.2023, 18:19
@trans64

Wenn bei dir im Haus die Sonne scheint, Dann hat der Sturm das Dach geklaut.

myotis  30.07.2023, 18:19
@trans64

Beauty Docs verdienen bei mir schon mal nix...

...und du meinst wirklich Sonnencreme, also irgendwelche Aluminiumpulver in Pampe? Indoor? 24/7?? - @rheinflip könnte es nicht besser auf den Punkt bringen: lol

...rofl...

...oder doch eher Feuchtigkeitscremes, genug trinken, und all sowas - was ich noch verstehen wĂĽrde...

myotis  30.07.2023, 18:41
@trans64

Ă„h ja... Und?...

Wenn ich jeden Tag Bergsteigen gehe oder als Dachdecker arbeite und nur die Nase eincreme, dann gibt es Unterschiede...

...aber doch nicht Indoor - herrje!...

Rheinflip  30.07.2023, 19:01
@myotis

Einfach eine Methode noch ein bisschen MĂĽll zu verkaufen

Lakenfelder  31.01.2024, 06:50
@myotis

Die UVA Strahlen, die z.B. für Faltenbildung zu einem wesentlichen Teil mit verantwortlich sind, kommen fast mit voller Intensität auch durch dichte Wolken und auch durch normale Fensterscheiben hindurch.
Das krasseste Beispiel hierfür ist das Foto eines älteren LKW Fahrers, dessen eine Gesichtsseite zum Fenster gerichtet war und die andere Seite nach innen hin. Der Unterschied ist enorm und da sieht man was die Strahlung anrichtet. Es geht nicht um die Sonnenstrahlen sondern um die Strahlung, vor der man sich schützen muss. Und diese ist im Winter nicht unwesentlich schwächer als im Sommer in der prallen Sonne.

Aber es muss ja jeder für sich entscheiden, ob er präventives anti aging betreiben will oder lieber wenns eh schon zu spät ist teure Cremes kauft.

Naja, wenn du gerade zuhause die Sonne nicht zu sehr abbekommst und in der Nähe bist (durch das Fenster z.B), dann muss es nicht sein. Sitzt du aber für einen längeren Zeitraum in der Nähe des Fensters, wo die Sonne hineinstrahlt, dann ist es zu empfehlen.

Wenn du viel am Fenster sitzt macht es Sinn.

Wenn man sich zuhause viel im Freien aufhält, sollte man natürlich auch dann auf Sonnenschutz achten.

Sonnencreme ist nicht nur fĂĽr den Gebrauch am Strand gedacht.

trans64  30.07.2023, 17:11

Das stimmt. Deshalb jeden Tag auftragen egal wie warm es ist

Macht "nur" Sinn wenn Sonnenlicht in deine Wohnung hineinscheint, im Abgedunkelten Räumen macht es ehr weniger Sinn.