Wenn man sonnencreme macht und in die Sonne geht,wird man eigentlich trotzdem braun oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bräunt dezenter und dafür lang anhaltender.

Die UVA Strahlen verursachen langfristige Schäden die Hautalterung und Krebsrisiko.

UVB Strahlen können Sonnenbrand verursachen und sind für die Bräunung der Haut verantwortlich.

Wenn du Lichtschutz Faktor 30 nimmst, kannst du 30 mal länger als ohne Sonnenschutz sich in der Sonne aufhalten.

DianaValesko  22.08.2023, 13:51

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Sonnencreme soll vor UV-Schäden schützen. Bräune ist ein UV-Schaden, wenn du also trotz Sonnencreme braun wirst kann das nur 2 Dinge bedeuten: Du hast sie nicht in ausreichender Menge aufgetragen oder die Schutzzeit ist "abgelaufen"

Ja

die sonnencreme schützt nur vor Sonnenbrand