ist Sonnencreme schlecht fürs Gesicht (Kontext: Pickel)?

4 Antworten

Hey,

ich kann dir die Sonnencreme von la Roche Posay empfehlen!
Die zieht sehr schnell ein und fettet auch nicht auf der Haut.Eventuell ist die Sonnencreme die du im Moment benutzt nicht die beste für deinen hauttypen , wenn du dir einen guten Sonnenschutz kaufen möchtest würde ich dir empfehlen das du deinen Hauttypen ( fettige,trockene,Mischhaut..) heraus findest den kannst du auch einfach heraus finden guck einfach mal im Internet:)

hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmaa433
Fragesteller

ich hab tatsächlich keine ahnung was mein hauttyp ist aber werd ich schon irgendwie herausfinden :)

vielen dank für deine Antwort, und ja konntest du :)

Sonnencreme ist das beste Kosmetikprodukt für deine Haut, weil sie die Haut vor den schädlichen UV-Strahlen schützt, also auf keinen Fall damit aufhören. Jedoch scheint diese Creme nicht so geeignet für deine Haut zu sein und du solltest vielleicht mal eine andere ausprobieren.

Beauty of Joseon hat eine sehr gute Sonnencreme, mit einer leicht auf der Haut liegenden Textur die schnell einzieht und die Haut pflegt.

Peel Off Masken schädigen die Haut und solltest du nicht anwenden, egal wie. Diese schädigen die Haut und können dadurch auch zu Pickeln führen.

Emmaa433
Fragesteller

Was gibt es denn für Alternativen was man gegen Mitesser machen kann? ich hab auf der nase recht viele und würde die nur da auftragen.

vielen dank für den Vorschlag. Ich werde mich damit mal auseinander setzen :)

danke für die Antwort.

Emmaa433
Fragesteller
@Emmaa433

also in Bezug auf die peel off masken

jennik200046  23.09.2023, 11:48
@Emmaa433

Das Paulas Choice 2% BHA ist sehr populär und auch recht wirksam ^^

Hi,

Wir haben zuhause 3 verschiedene Gesichtsonnencremes, der Arzt hat es uns mal empfohlen. Mein Vater und ich haben eine ähnliche Haut, benutzen von daher die selbe. Meine kleine Schwester ließ sich in der Apotheke beraten, könntest du vllt auch mal machen, sie machen sogar eine Hautanalyse, soweit ich weiß, und dann kannst du das passende Produkt für dein Gesicht finden.

Am besten die Gesichtssonnencreme nicht weiterverwenden.

Lg

MissEinstein🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager und interessiert an Mode
Emmaa433
Fragesteller

Gute Idee, werde ich vlt mal machen.

danke für die Antwort :)

Eventuell verträgst du ein Sonnenfluid besser als Creme oder Hautcreme mit LSF. Da hilft nur ausprobieren.

Emmaa433
Fragesteller

Das kann gut sein. Ich kenne mich mit Sonnencremes und allgemein Cremes nicht aus. Ich hab einf eine genommen die zuhause rumstand und auf der steht, dass die für das Gesicht ist. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen dass ich die nicht vertragen könnte.

Also danke für die Aufklärung und die Antwort :)