Sonnencreme fürs Gesicht (leichte Akne)?

5 Antworten

Von Rossmann Sun Ozon med sonnenfluid, ähnliche gibt es auch bei dm, wichtig ist das drauf steht gegen Mallorca Akne. Im Winter und wenn du wenig draußen in der Sonne bist, macht es aber keinen Sinn, die Creme enthält relativ viel Chemie was für die Haut auch nicht Ideal ist. Von Nivea gibt es normale Hautcreme mit LSF 15 eventuell diese dann für den Winter.

Urfavv1  08.04.2024, 15:15

Hi benutze das von Rossmann aber das geht sehr schnell näher die Tube für die Gesicht Sonnencreme. Weißt du ob vielleicht die große Tube auch für das Gesicht ist Das steht nicht da drauf. Aber weißt du das vielleicht?

Anika2222  08.04.2024, 20:37
@Urfavv1

Wenn du die verträgst kannst du die auch nehmen. Ist aber fettiger und könnte glänzend wirken.

Mein Favorit ist aktuell Vichy Capital Soleil UV-Age Daily LSF 50+ (ca. 20€, bekommst du bei Shop-Apotheke und Douglas). Hab grad schon das dritte Fläschchen davon und finde die super, habe Mischhaut und Akne, die Sonnecreme fühlt sich sehr leicht auf der Haut an, ist fast so flüssig wie Wasser. Und als nächstes wollte ich Eucerin Hydro Protect Face Sun Fluid mal ausprobieren, hab über die auch viel positives gehört. Die normal empfohlenen sind ja La Roche Posay Anthelios Invisible Fluid (Stinkt sehr nach Alkohol und brennt in den Augen, hatte dadurch mehr Pickel) und Eucerin Oil Control (ist an sich gut, aber ist eine etwas dickere Creme und sie krümelt bei mir, also es bilden sich halt weiße Röllchen), aber die mochte ich nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wäre koreanische Sonnencreme wohl was für dich:

https://youtu.be/28p2sFs92S8

Dazu muss sie natürlich abends gut mit einem Reinigungsöl (Balea, Isana) oder einen Reinigungsbalsam (Geek&Gorgeous, Xeno Naturkosmetik, Incipedia, Beyer&Söhne) wieder abgenommen werden.

Ich glaube ich habe die selbe wie du. Wäscht du die auch richtig ab? Du musst die abends gut abwaschen, also erstmal mit einem Reinigungsöl und dann einem Wasser basierenden Reinigungsgel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frieda496
Fragesteller

Danke, probiere ich mal:)

userRiw3  19.09.2023, 23:25

Kann man auch nur eine Sache nutzen also Reinigungsöl, und das Reinigungsgel weglassen oder MUSS man wirklich beides nutzen?

Hawaiian Tropic Silk Hydration face lotion SPF 30