Gesicht mit Seife waschen-schlecht?

6 Antworten

wenn du die seife ned gründlich wd abwäschst werden sie verstopft ja:) nein ich find am besten ist sehr warmes wasser und mit waschlappen schrubben und dann gut abtrocknen. seife braucht man eigl nicht, denn das heiße wasser löst fett von selber.

Sagt mal! Manch einer ist hier echt nicht ganz fit! Nur weil man sich nicht mit "Seife" wäscht, heißt das nicht das man sich gar nicht wäscht ihr Deppen! Seife hat einen pH Wert von 8-10, die Haut hat einen von 4-6. Ihr zerstört euren pH-Wert der Haut mit Seife und strapaziert dadurch die Haut.

Es gibt Seifenfreie Produkte wie SebaMed, die einen Wert von 5-7 haben und somit die Haut nicht angreifen, die Produkte schäumen auch ohne so basisch zu sein wie Seife!

Wer Seife als einziges Mittel zum Reinigen kennst, der sollte vielleicht doch noch mal die Schulbank drücken!

Also, Akne bekommen viele durch Unhygiene.

Scheinbar ist das bei Dir der Fall, weil Du nicht weisst was es bedeutet sich mit Seife zu waschen.

Kurt

Ich wasche mein Gesicht auch nur mit Seife, weil ich von Duschgel leider Juckreiz bekomme und ich finde, dass sie mir nie geschadet hat. Ich nehme Kernseife. Flüssigseife ist mir zu Aggressiv.

Kurz du Vollspast, Akne, Mitesser und der ganze Gesichtsbrauchtniemand, hat “rein“(Haha, Wortspiel) gar nix mit unreine Haut zu tun. Es gibt tausende Arten von Lebewesen, welches fährt mit dem Auto 32 Meter in den nächsten Supermarkt, nur um sich dort das teuerste un neuste AXE, DUSCHDAS usw. zu kaufen? Der Hund? Nö, der hat sein Führerschein für drei Monate abgeben müssen. Informiere dich mal vorher oder geh nochmal in die Schule.

Mit Lebewesen meine ich, schonmal n Hund ne Katze oder n Bär mit Pickel bzw. Mitesser gesehen, bis auf einige Ausnahmen, die gibt es ja immer. Und welches Tier davon wäscht sich mit Seife?

@maeview

Nun ja hast du bei denen schonmal das Fell wegrasiert um nachzugucken ob sie Mittesser haben? xD