Seife für Gesicht?

8 Antworten

Hallo ecomode,

jede Haut reagiert anders,ich persönlich mag keine Seife im Gesicht,ich verwende ausschließlich eine Reinigungs Lotion oder -Gel,je nach Jahreszeit-im Sommer finde ich ein Gel immer angenehmer,weil es weniger Fett enthält als eine Milch oder eine Lotion.

Wenn Du eine bestimmte Gesichtsreinigung gegen unreine Haut suchst,es gibt von Aok eine Linie,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde,die Bewertungen von Öko Test sind sehr gut und sie wird nur mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt.Diese Linie heißt "First Beauy" und ist im dm Markt erhältlich.

Gruß Athembo

Hey, also zur täglichen Gesichtsreinigung nimm ich die Alverde Heilerde Serie. Ich find die Wirkung jetzt nicht überragend, aber wenigstens reizt sie meine Haut auch nicht. Ich bin vor kurzem dazu übergegangen meine Haut so jede Woche ein-zweimal mit einer Schlammseife zu waschen. Zuerst habe ich die Schlammseife morgens und abends hergenommen und auch noch einige Zeit einwirken lassen, das kann ich aber überhaupt nicht empfehlen! Meine Haut wurde stellenweise total trocken und es haben sich so rote Pickel unter der Haut gebildet. Wenn ich sie aber seltener benutze und nicht einwirken lasse kommt meine Haut super mit ihr klar :). Falls du noch irgendwelche Masken bzw. Peelings suchst, kann ich die die Heilerdemaske von Luvos und den Gesichtsreiniger "Dark Angels" von Lush (macht total weiche Haut) empfehlen. Hoffe ich konnte dir helfen, Hanniballchen

Wenn das Gesicht nicht verschmutzt ist (z.B. durch Farbe, Dreck, Lebensmittel, Fett), dann nur lauwarmes Wasser nehmen. Ansonsten unparfümierte Seife, danach gut abspülen. Gegen Pickel: Seesand-Mandelkleie.

Von Garnier 3 in 1 Waschgel ist super gut, habe sogar Neurodermitis und es klappt sehr gut :-)

Das Gesicht am Besten nur mit warmem Wasser waschen! Ansonsten nur ein spezielles Waschgel benutzen.