Gesicht nur mit Wasser waschen genug?

7 Antworten

Guck auf jeden Fall auch nach Produkten, die nicht so aggressiv sind (also Finger weg von Clearasil und Co). Die trocknen deine Haut nur unnötig aus und es entstehen oft noch mehr Pickel. Eigentlich reicht es wenn du dein Gesicht morgens mit etwas Waschgel reinigst und anschließend mit einer Feuchtigkeitscreme pflegst. Abends genau das gleiche. Ein bis Zweimal die Woche ein peeling machen (auch gut sind die Gesichtsbürsten von Ebelin bei DM). Darauf machst du dir ein Tropfen deines Waschgels und reibst es mit der bprste sanft ein.

Auch zu empfehlen ist Heilerde. Dire gibt es als Pulver bei DM. Rühr sie mit Wasser an, sodas eine feste Paste entsteht und lass sie auf den Gesicht einwirken bis sie hart ist. Das hilft auch super bei unreiner Haut ;)

Hallo DGdennis,

Du bist ein Junge und 15 Jahre alt?-und bist in der Pubertät!

Es reicht nicht,Deine Gesicht nur mit Wasser zu pflegen ,denn gerade bei der pubertierenden Haut ist es wichtig,diese gut zu pflegen und die Reinigung spielt dabei eine große Rolle.

Es gibt spezielle Wasch Gels und auch Cremes für die Tages und Nachtpflege der Haut.

Aok,das ist eine Marke die Pflege Produkte auf Naturbasis herstellt, hat extra für die junge Haut eine Linie entwickelt ,die von Öko Test die Bewertung seht gut erhielt-diese Linie heißt "First Beauty" und ist im dm Markt erhältlich.

Vielleicht schaust Du Dir die Produkte einfach mal an?

Von Aok gibt es auch ein Gesichts Peeling,aus Weizenkleie,damit kannst Du 1 Mal die Woche Deine Gesichtshaut sanft von alten Hautschüppchen befreien und damit Unreinheiten entgegen wirken.

Wenn Du richtige Eiter Pusteln hast,hilft Teebaum Öl gut,das Öl mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel tupfen und dabei die gesunde Haut aussparen,denn das Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Teebaum Öl hat antiseptische Eigenschaften.

Gruß

DGdennis
Fragesteller

Du bist ein Junge und 15 Jahre alt?-und bist in der Pubertät!

jap, richtig :)

ich werde mir die AOK Produkte mal angucken :)

Wenn dich die Pickel nicht stören reicht Wasser, wenn du sie loswerden willst braucht es schon etwas mehr - wühl dich mal durch die Regale im Drogeriemarkt ;-)

Den Dreck solltest Du mit Seife entfernen. Nur das Waschen mit Wasser fördert das Bakterienwachstum und somit die Bildung von Pickeln.

TORREZ99  21.03.2022, 21:54

Socher ?

Da Fett nicht wasserlöslich ist, reicht es natürlich nicht. Nimm ein mildes Waschgel und einmal wöchentlich ein Seesandpeeling. Auch einmal wöchentlich zusätzlich eine Moorpackung hilft gut gegen Pickel. Ach ja, das ist nicht nur was für Mädchen ......