Gesicht nur mit Wasser waschen genug?

8 Antworten

Den Dreck solltest Du mit Seife entfernen. Nur das Waschen mit Wasser fördert das Bakterienwachstum und somit die Bildung von Pickeln.

du sollltest jeden abend dein gesicht mit ein gel oder einer gesichtsmilch waschen soo kommt der ganze schmutz und der schweiß ab ... morgens nur mit wasser ... und 2 mall die wooche das gesicht pillen .... hilft bei mir super

Da Fett nicht wasserlöslich ist, reicht es natürlich nicht. Nimm ein mildes Waschgel und einmal wöchentlich ein Seesandpeeling. Auch einmal wöchentlich zusätzlich eine Moorpackung hilft gut gegen Pickel. Ach ja, das ist nicht nur was für Mädchen ......

Ist das ungesund wenn man sich das Gesicht öfters am tag Wäscht?

also ich leider unter Fettige Haut und muss mir mein Gesicht 3x am Tag mit einer PH Seife Waschen ist das eigentlich ungesund oder ist das in ordnung ich muss unbedingt so machen weil meine Haut fettet sehr schnell nach.

...zur Frage

Fettige Haut auch ohne Make-up

also ich wasche mir jeden morgen und abend mein gesicht mit dem hautklar 3 in 1 und danach kläre ich es immer mit dem gesichtswasser auch von garnier und auch immer morgens und abends. dann creme ich mein gesicht abends mit der balea intensiv nachtschutz creme ein. morgens creme ich mein gesicht nach dem waschen und klären mit der anti nachfettungs feuchtigkeits creme von garnier ein. aber in der schule habe ich dann nach ca. 3-4 stunden wieder fettige haut. erst dachte ich es kommt wegen dem make-up. denn ich habe mein gesicht immer mit der bb creme von garnier eingecremt und dann drüber gepudert. dann bin ich auch oft ohne make-up in die schule gegangen aber dann hat meine haut drotzdem gefettet. ich bin dann immer mit einem taschentuch über mein gesicht um den glanz wegzubekommen, aber das half auch nicht wirklich. was soll ich jetzt machen? es nervt mich immer, aber ich kann ja nicht jede 90 min. drüber pudern. und schon mal danke im vorraus :3

...zur Frage

Überpflege ich mein Gesicht?

Ich habe fettige unreine Haut die auch zu vielen Pickeln neigt. Meine Pflege Routine schaut Morgens und abends so aus.

Mein Gesicht mit Meersalzseife waschen Gesichtswasser Gesichtscreme und jeden Abend Duac Akne Gel.

Bin 17 und danke für eure Antworten :)

...zur Frage

ist das schädlich für die Haut wenn man sich sehr oft sein Gesicht wäscht?

Hallo also ich habe eine sehr fettige haut und muss immer 3x am tag mein Gesicht waschen also Morgens Nachmittag und vor dem Schlafen gehen also mit einer ph neutrale seife nun ist das in Ordnung oder sind es viel 3 mal am tag Gesicht Waschen?

...zur Frage

Sehr fettige Haut, besonders im Gesicht! Was tun?

Hallo!

Ich habe sehr fettige Haut im Gesicht, gerade auf den Nasenflügeln. Wenn ich morgens aufwach könnt ich damit ne Kuchenform einpinseln, richtig ekelhaft. Morgens und abends wasche ich mein Gesicht mit seifenfreier Waschlotion und creme es danach mit fettfreier Feuchtigkeitscreme von alverde ein, die gleichzeitig mattierende Tagescreme ist. Das also morgens und abends. Wenn ich mein Gesicht nicht eincreme, spannt es und pellt sich nach ein paar Tagen...Mischhaut wahrscheinlich :/

Zusätzlich habe ich meine Ernährung, auch aus anderen Gründen, verbessert. Ich esse kein Fleisch und kaum Milch und Eier, fast kein Weizenmehl und wenig Industriezucker. Viel Obst und Gemüse und mind. 2l Wasser am Tag. Dadurch bin ich schon soweit, dass wenigstens nicht mehr so viele Pickel im Gesicht sind. Zur Zeit gar keine. Wenn es geht geh ich in die Sonne, aber nur, wenn sie nicht zu stark ist und nicht zu lange. Aber gibt es nicht noch irgendeine Möglichkeit, dass die Haut nicht mehr so extrem fettet? Auch bei den Haaren, also auf der Kopfhaut, besteht dieses Problem. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! :(

lg

...zur Frage

Soll ich jede 15 min mein Gesicht wachen?

Könnte ich jede 15 Minuten mein Gesicht mit Wasser waschen ?
Habe nur Pickel Male aber auch ma Pickel , ich meine wieso den nicht , ein Arzt kann mir auch nicht helfen wie er gesagt hat , und morgens und abends mache ich immer reinigungswasser face Peeling manchmal und Gesicht Reinigung , und dan creme für #unreine haut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?