Reicht es 1x am Tag das Gesicht zu waschen...?

10 Antworten

Hey meerkatze,

Pickel, besonders in der Pubertät, sind völlig normal und können natürlich individuell häufiger oder weniger auftreten!

In der zweiten Hautschicht, der sogenannten Lederhaut, befinden sich Talgdrüsen, die eine fettige Substanz – den Talg – produzieren. Durch kleine Kanäle wandert der Talg normalerweise nach außen und fließt auf natürliche Weise ab. Verstopfen diese Kanäle, bilden sich Mitesser oder sogar Pickel. Unterschieden wird zwischen weißen, geschlossenen und dunkel gefärbten Mitessern.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Dieser Zyklus kann durch eine tägliche Reinigungs- und Pflegeroutine mit effektiven Produkten speziell für unreine Haut durchbrochen werden.

Denn die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich.

Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Du kannst natürlich jedes Reinigungs- und Pflegeprodukt anwenden. Wichtig ist, dass das Produkt auf deinen Hauttypen abgestimmt ist. Einige Produkte als Beispiel kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Ebenfalls kannst du deine Haut super unterstützen, indem du ausreichend Wasser trinkst, ordentlich und geregelt schläfst und auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtest.

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team

Einmal am Tag das Gesicht waschen reicht vollkommen aus! Was soll denn morgens auf der Haut sein? Schweiß? Schweiß ist im übrigen wasserl. und brauch somit kein Reinigungsgel! Abends hingegen bedarf es einer gründlichen Reinigung. Das zumindest hat mir meine Hautärztin gesagt und ich habe mich auch erst nach 1-2 Wochen damit richtig wohl gefühlt. Am Anfang fand ich mich nicht sauber und mein Gesicht fühlte sich nicht sauber an, aber wenn du nach 2-3 Monaten Komplimente für deine tolle Haut bekommst, weist du, dass alles richtig war. Es lohnt sich also wirklich!

Meine Hautärztin hatte zu mir auch gesagt, dass die Unreinheiten und Pickel abheilen müssen, was aber kaum passiert, wenn man immer wieder herumrubbelt. Wie gesagt, ich war am Anfang sehr skeptisch, aber es schaut einfach nur toll aus.

Ergo: Haut überpfelgen mach sie einfach nur kaputt. Es gibt natürlich solche und solche Hauttypen, aberr wer Akne oder unreine Haut hat, sollte wirklich nach folgenden Prinzip vorgehen:

Gründlichkeit vor Häufigkeit!!!!

Probiere doch mal die sanfte Tour aus. Gaaanz sanft reinigen, 1 mal täglich, und dazu ne milde Creme. Oder gleich Nulldiät und die Haut in Ruhe lassen. Heutzutage will die Industiure uns ihr scharfes, chemisches Zeug verkaufen. Unsere Omas haben auch nicht das ganze Zeug betrieben und viele haben eine total gesunde Haut. Eine gesunde Haut braucht erstmal gar nix. Nur gestörte Haut muss unterstützt werden. Und dann auch so mild wie möglich. Wenns nicht klappt, kannst du was anderes probieren. Aber nen Versuch ist es wert! :-)

Kann ich bei unreiner Haut nivea benutzen?

Ich habe leich unreine aber auch trockene Haut. Wenn ich speziell Cremes für unreine Haut benutze dann ist meine Haut trocken.Kann ich denn auch die normale Nivea Creme (blaue dose) benuzen oder kommt dann meine unreine haut wieder?

...zur Frage

Was tun gegen Spliss und fettigen Haaren?

Hallo, schon seid Jahren kämpfe ich mit Spliss und fettigen Haaren. Ich muss mir die Haare jeden Tag waschen, demnach auch morgens föhnen und zusätzlich glätte ich sie mit einem ghd Glätteisen. Vorher mache ich hitzeschutzspray von ghd drauf. Ich habe ziemliche, komische Wellen. Ich fühle mich ohne glätter sehr unwohl daher verzichte ich ungern darauf.

Welches Shampoo empfehlt ihr? hat jemand Erfahrung mit der heißen Schere oder einer chemischen Glättung?

...zur Frage

Trockene Haut durch Teebaumöl! HILFE!

Hallo,

ich leide schon seit Jahren an trockene, unreine und zu akneneigende (wenig Pickel, manchmal kleines juckendes Ausschlag der nach ein paar Tagen oder Stunden weggeht) Haut. Habe schon zich Produkte monatelang getestet, die nicht viel brachten (Eucerin, la poche rosay, Avéne). Beim Hautarzt war ich auch schon und die Cremes, die ich verschrieben bekam, brachten auch nichts. Benutze seit ein paar Tagen die, gegen unreine Haut, Pflegeprodukte von "Tea Tree". Gekauft habe ich die bei TheBodyShop. Ich benutze die Waschlotion, Gesichtswasser und danach die Creme.. Seit kurzem habe ich stark trockene Haut. Am Kinn sogar raue/trockene Haut.. Die Haut spannt total.. Auf der Anleitung der Produkte steht, man soll bei Hautirritationen das Gesicht weniger waschen. Nun wasche ich es nur morgens und trotzdem spannt meine Haut und "reißt" quasi auf..

Soll ich trotzdem die Produkte weiterhin benutzen, da die Haut sich ja erstmal dran gewöhnen muss oder lieber ganz sein lassen? Ich habe ja fast 100€ für die ganzen Produkte von dieser Serie bezahlt..

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Haare Getönt. ICH WILL KEINE FETTIGEN HAARE

Heei

ich habe mir meine Haare getönt. Und die farbe ist so toll. Aber wenn ich so oft fettige Haare habe dann muss ich sie viel waschen. :-( Und wenn ich sie viel Wasche dann geht die Farbe schneller raus, ich weiß das ich sie mal waschen muss so ist es nicht ;-) aber habt ihr Tipps wie man trockene, Haare ohne Trockenshampoo oder Babypuder rauszögern kann ?

Ich wär euch so dankbar :-*

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

trockene, schuppige haut, sehr empfindlich und anfällig auf pickel!?

hallo, ich habe neurodermitis und dadurch halr sehr trockene haut im gesicht. auch sehr schuppig. deshalb verwende ich reichhaltige cremes auch extra für trockene/ sehr trockene haut. allerding bekomme ich sehr leicht pickel, und ich habe leider auch eine sehr unreine haut ( liegt natürlich auch an meinem alter,14 jahre) allerdings werden die pickel ja noch viel schlimmer und ich bekomme noch mehr , durch die fettigen cremes. allerding brauch ich die fettigen, reichhaltigen cremes ja auch, weil ich möchte ja auch nicht mit so wüsten-haut rumlaufen oder so.. ein ist das ja eine ganz schöne zwickmühle.. naja hat jemand erfahrung / tipps ??

...zur Frage

Gute Cremes gegen trockene Haut bei unreiner Haut?

Hallo, kennt Ihr gute Tagespflegen, die nicht zu stark fetten? Meine Tochter hat unreine, leicht ölige, aber derzeit gleichzeitig auch extrem trockene Haut. Habt Ihr außerdem Erfahrungen mit "Totes Meer" - Masken gemacht? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?