Gesicht nur mit Wasser reinigen?

8 Antworten

ja das reicht vollkommen und das sollte am besten jeder so machen. falls du doch mal etwas unterstützung brauchen kannst, gibt es hydrophile ölreinigungsemulsionen die du ruhigen gewissens verwenden kannst. die temperatur des wasers sollte lauwarm sein. wenn du die wundheilung deiner haut untertstützen willst, kannst du dir zb hier http://www.kosmetische-rohstoffe.de/ nicotinamid bestellen udn dir einen toner mischen. das nicotinamid wirkt unter anderem auch heilungsfördernd. bei weiteren fragen kannste mich anschreiben.

Hallo, ich weiß der kommentar ist schon sehr alt, aber ich hätte eine Frage. Mein Hautarzt hat mir eine Aknecreme für morgens und abends verschrieben aber kein waschgel. Meine Frage ist es ob es jetzt reicht das Gesicht dann nur mit Wasser zu waschen oder ob ich nochmal nachfragen soll wegen einem Cleanser

0

Die Hautlotion von Eucerin aus der Apotheke sind auch sehr gut. Dazu gibt es auch eine freuchtigkeitscreme, sind beides ungefähr zsm 30 Euro, aber nutze es selber auch und es hilft !😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nix gut ... eine gute flüssigseife sollte sein. ist nicht sehr teuer und nur gut für deine haut. ich benutze arztwaschlotion. ohne seife, parfum und konservierungsstoff. hautfreundlich und natürlich phneutral

so ein pumpteil kostet nur 79 cent und reicht extrem lange. also lass dir nicht überteuerten mumpitz aufquatschen

Ich wasche und dusche mich seit Jahren nur mit lauwarmen Wasser. Das ist für die Haut das beste was du tun kannst.

Wasch es am Besten mit einem Waschgel und dannach mit feuchtichkeitscreme eincremen Bloss wasser trocknet deine haut aus und du bekommst noch mehr pickel

Was möchtest Du wissen?