Sollte man sein Gesicht mit Seife Waschen?

5 Antworten

Nein.

Morgens: Balea Beauty Expert Peeling Cleanser 0,8% AHA & 3% PHA

Abends: Balea Reinigungsöl

Dazu passende Seren (Niacinamide) und ein passendes Peeling (BHA).

AriZona04  09.04.2023, 09:53

Kann man komplett drauf verzichten. Das macht nur denjenigen reich, der den ganzen Quatsch erfunden hat.

AriZona04  09.04.2023, 09:56
@SpookyBatwing

Kann man trotzdem drauf verzichten. Und dann sind 7 Euro ne Menge = bei 10 Monaten 70 Euro. Die Du einfach den Bach runter - im wahrsten Sinne des Wortes.

Kannst du gut mal ausprobieren. Ich benutze Filabé, das hilft mir sehr gut und ist nicht so n Chemie Mist, braucht aber eben nicht jeder. Ich hatte viele Unreinheiten, vor allem in der T - zone und fettige Haut.

Pickel entstehen durch hormonelles Ungleichgewicht. In der Pubertät ist das völlig normal und es wird sich bessern, je älter Du wirst.

Ich wasche auch nur mit Wasser.

Wichtig ist noch eine gesunde Lebensweise mit gesunder Ernährung und viel trinken. Die Haut reagiert auf Flüssigkeitszufuhr!

EySuEsPosa
Fragesteller

Bin aber schon ü 19 :(

AriZona04  09.04.2023, 10:00
@EySuEsPosa

Na und? Manchmal halten sich Pickel hartnäckig. Wenn Du Dir Sorgen machst, geh zu einem Hautarzt.

Nicht mit fester Seife. Die Inhaltsstoffe, die die Seife in ihrer Form halten, können die Poren verstopfen.

Nimm ein mildes Waschgel, morgens und abends.

Hey, 🤗

mit normaler Seife kann es alles besser oder schlimmer machen. Probiere es einfach aus oder kaufe dir extra gesichtsseife.

EySuEsPosa
Fragesteller

Das ist Seife von palmolivia da steht für Body und Face, werde es aber nur fürs Gesicht nutzen

isnichtmeinName  09.04.2023, 10:03
@EySuEsPosa

Dann sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Aber das Risiko, dass deine Haut es nicht verträgt ist immer dabei.
Probiere es einfach aus