Gesicht waschen morgens Ja oder Nein?

6 Antworten

Hey,

im Sommer wird empfohlen sich morgen und Abends das Gesicht zu waschen mit einem tiefenreinigenden Waschgel- nehme das von Neutrogena(blau).
Im Winter hingegen, neigt die Haut eher zum Austrocknen weswegen man nur einmal morgens oder abends waschen soll.(Geht auch zweimal aber nur einmal mit einem Waschgel- Empfehle dazu abends, da man sich um die Zeit meistens abschminkt und das Gesicht reinigt)

Ich wasche im Sommer morgens und abends mein Gesicht mit Waschgel zusammen und trockne es mit einem !frischen Handtuch! ab oder, falls kein frisches da ist, mit Küchenrolle oder Klopapier, da sich in benutzten Handtüchern Bakterien ansammeln.

Durch Abtrocknen mit Klopapier oder Küchenrolle ist meine Haut definitiv reiner geworden. (Ich weiß, komisch aber da man sein Gesicht ja, so wie ich denke, im Bad reinigt ist jenes direkt griffbereit)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du trockene Haut hast, dann genügt es wenn du abends dein Gesicht mir einem milden Waschgel wäschst und eine Pflegecreme aufträgst. Morgens reicht dann lauwarmes Wasser, denn nachts wird ein Gesicht ja nicht schmutzig, und Make-up trägst du bem Schlafen auch nicht.

Menschen mit fettiger Haut finden es oft angenehmer, das Gesicht auch morgens mit Waschgel zu waschen, wenn die Haut über Nacht wieder reichlich Fett produziert hat.

Morgens musst du dir das Gesicht nicht waschen. Abends brauchst du einen Reiniger, der den Sonnenschutz wieder löst.

Wenn du zur Seife greifst, solltest du im nachhinein etwas Creme benutzen.

Sonst trocknet man aus.

Ich dusche zwei mal am Tag . Mit babylove waschlotion und danach physiogel. Das ist hypoallergen. Keine Pickel. Nichts. Haut wird elastisch . Nichts juckt oder trocken .