Sollte man das Gesicht lieber morgens waschen oder abends oder beides?
Habe gehört nur abends weil morgens irgendwie dass den natürlichen Fett der Haut wegmacht oder so
was ist am besten ?
6 Antworten
Was man "sollte", kann ich nicht sagen. Für mich wäre es undenkbar, morgens ungewaschen den Tag zu beginnen oder abends mit einer "Fettrübe" ins Bett zu gehen. Ich wasche mein Gesicht morgens grundsätzlich kalt und abends warm. In der Regel wasche ich es auch zwischendurch mindestens einmal. Ich fühle mich sonst nicht wohl, es macht mich auch wacher.
Abends reicht vollkommen aus, da geht es ja auch viel darum, den Sonnenschutz wieder zu entfernen.
Morgens und abends natürlich.
7veren⁷
Am besten ist es, das Gesicht morgens und abends zu waschen: morgens, um Talg und Schweiß von der Nacht zu entfernen, und abends, um Schmutz und Rückstände des Tages loszuwerden. Wichtig ist, dabei einen milden Reiniger zu verwenden, der die Haut nicht austrocknet. Der Qaveman Face Wah ist dafür super geeignet – er reinigt sanft, ohne den natürlichen Schutzfilm der Haut zu zerstören. Wenn deine Haut sehr trocken oder empfindlich ist, kannst du morgens auch nur mit lauwarmem Wasser abspülen und den Reiniger nur abends verwenden.
Am besten immer wenn du es für richtig hältst kann am Morgen nach dem Aufstehen, Mittag nach der Mittagspause und am Abend vor schlafen gehen sein.
Wie du dich am besten wohlfühlst. ;)