Wie oft sollte man sich das Gesicht waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Pickel nicht wegwaschen oder durch häufiges waschen los werden.

Das Gesicht sollte 2x am Tag gewaschen werden, morgens und abends und am besten mit einer ganz milden Lotion oder besser nur mit Wasser.

Annabella4321
Fragesteller

ich hab eine extra lotion wo zu meinem hauttyp passt

Wenn ich das Gefühl habe, das es fettig oder schmutzig ist. Ich nehme aber nur Wasser und trockne das dann mit einem Handtuch wieder ab. Die Pflege hängt von deinem Hauttyp ab. Wenn Du es optimal pflegen möchtest, dann sollte ein´Dermatologe erstmal deinen Hauttyp bestimmen. Der kann dir dann auch optimale Pflegeprodukte empfehlen.

Alternativ kannst Du auch mal in einer Apotheke fragen, die können evtl. auch deinen Hauttyp bestimmen.

Wenn Du Pflegeprodukte hast, dann steht da in aller Regel drauf, wie und wie oft man sie benutzen muß.

Wenn Du Pickel hast, ist in aller Regel weniger (waschen) mehr. Also zuviel wascchen wirkt eher kontraproduktiv.