reicht beim Gesicht waschen nur ein Reinigungsschaum aus?

3 Antworten

Morgens brauchst du Sonnenschutz, abends Reinigungsöl/Reinigungsbalsam und Feuchtigkeitscreme.

Toner und Seren sind optional. Ebenso ist eine Reinigung mit Waschgel oder Waschschaum morgens optional. Manche betreiben sich abends Double Cleansing.

Fürs waschen brauchst du Wasser und eine Reinigung. Das kann Double Cleansing (Öl, reinigen) oder “normales” reinigen (ohne Öl) sein.

Was du danach als Skincare machst, musst du individuell auf deine Haut abstimmen.

Seife reicht. Je mehr Chemie du drauf schmierst, desti ungesünder für die Haut.

Bild zum Beitrag

 - (Haut, Pickel, Pflege)