Sind das Pickelmale? Wie bekomme ich sie weg?

5 Antworten

Wahrscheinlich hormonell bedingt. 3x am Tag zu waschen ist zu viel. Geh am besten zu einem Dermatologen, und lass dir nicht einreden die einzige Lösung wäre die Pille, wenn du sie denn nicht schon nimmst. Könntest damit auch zum Frauenarzt.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Der kann dich auch mit deiner Hautpflege beraten und dir auch sagen, was sonst noch zu tun ist.

😀🌝🐈

Laß die Schmiererei. Mit Gesichtswassser reizt du die Haut und mit dem Cremes verstopfst die Poren, kratzen solltest du auch nicht. Wasch dich nur mit unparfümierter Neutralseife und verwende keine Schminke. Mit einem Peeling reizt du die Haut nochmehr. Garnichts drauf machen, dann heilt es ab.

Ich bin 31 und habe immer noch ab und an leichte Ackne. Das gibt es leider auch im Alter. Als es schlimmer wurde suchte ich eine Dermatologin auf, die mir Tabletten verschrieb, mit dem ichs so weit in den griff bekam. Die Male verschwinden leider nicht einfach so, aber die Haut im Gesicht regeneriert sich mit der Zeit. Das wichtigste ist, dass du immer genug Sonnencreme verwendest, sonnst werden die Male dunkler. Auch bei bewölktem Wetter. Ausserdem gab sie mir eine PH neutrale Waschlotion, mit der sich die Bakterien nicht verteilen. Frag mal in der Aphoteke nach "Lubex" nach. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind eventuell die Hormone. Was mir geholfen hat war mal auf alle Produkte zu verzichten und mein Gesicht nur mit Wasser zu waschen.