wie schnell wirkt zinksalbe gegen pickelmale?

4 Antworten

ich finde zinksalbe ist immer bei pickeln zum heilen gut, also um die bakterien abzutöten undso =) gegen pickelmale oder pickelnarben hilft sie nicht so gut, wie wenn du 2 mal die woche ein sanftes peeling nimmst zb eins von balea oder du kannst auch eins selbst machen mit heilerde oder so hilft das viel besser, weil mit einem peeling die oberste abgestorbene hautschicht entfernt wird, bis die pickelmale dann ganz aus der haut verschwunden und durch neue schöne haut ersetzt sind. wichtig ist auch eine gute creme, damit sich neue gesunde haut aufbaut =) wenn du das durchziehst, sind deine male in 2 monaten ganz verschwunden =)

Zinksalbe wirkt je nach Person verschieden, in der Regel siehst du bereits am nächsten Morgen eine Linderung der Rötung

antoniadblw
Fragesteller

okay, dankeschön :-)

Also ich mach das so, dass ich die Zinksalbe auf meine Pickel Auftrage, und über Nacht drauf lasse. Und am nächsten Morgen siehst du einen ganz kleinen Unterschied. Mach das 2-3 mal dann sind sie weg :)

LG Ezgi

narben bleiben lebenslang und zink kann sie auch nicht verschwinden lassen