Pickelmale und Narben?

3 Antworten

Hallo nori45!


Hier habe ich ein paar Tipps, wie du die Narben vielleicht verschwinden bzw. bleichen lassen kannst. Ob sie aber tatsächlich helfen, das kann ich dir nicht sagen. Mir haben sie zum Teil geholfen, also möchte ich sie dir einmal vorschlagen:



Hausmittel:

  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.
  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf (Vorsicht, brennend!). Das kann die Narben bleichen. 
  • Die Sonnenstrahlen können die Narbe auch bleichen.
  • Die Zeit kann so etwas am besten heilen. Naja, viel Zeit...Dann darfst du aber auch nicht vergessen, die Narben regelmäßig zu desinfizieren und nicht mit den Fingern zu berühren und ansonsten in Ruhe zu lassen.
  • Backpulver und Wasser.
  • Apfelessig auftragen
  • Zinksalbe


Mehr Hausmittel die wirklich helfen können gibt es leider nicht...




Sonstige Tipps:

  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.
  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich zu empfehlen.
  • Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.
  • Auch gibt es bestimmte Narbengels und Cremes und Salben, z.B. Bepanthen Salbe
  • Ein besuch beim Hautarzt.
  • Avene Diacneal und Avene Triacneal sind gute aber teure Produkte und helfen leider auch nicht immer, aber meistens
  • Heilerde
  • Desinfektionsmittel



Ich garantiere dir nicht, dass alles funktioniert, trotzdem wünsche ich die viel Glück.

LG-BurjKhalifa

;-)



Nimm Desinfektionsmittel. Habe und hatte selber immer Pickel im Gesicht. Jede Nacht und jeden morgen dein Gesicht schön mit Desinfektionsmittel einreiben. Deine Haut wird nach 3 Tagen viel sauberer aussehen. Die Naben verschwinden mit den Jahren.

LotIon aus Backpulver, groben Salz, Zucker &' Wasser auf die Betroffenen Stellen machen. Notfalls mit Urin behandeln

Rötungen, Pickelmale, Pickelnarben reduzieren. Wie?

Hey zusammen, ich bin weiblich und 15. Ich war beim Hautarzt und hab eine super Lösung gegen Pickel bekommen (verschreibungspflichtig). Die Lösung reduziert aber keine Pickelmale, Pickelnarben. Wegen der Lösung ist meine Haut im Gesicht auch sehr rot und ein wenig gereizt (was aber normal bei der Lösung ist). Kennt ihr eine gute Creme, Lösung oder ein gutes Hausmittel was die Pickelnarben, Pickelmale reduziert und was die Rötung lindert? LG und vielen Dank :)

...zur Frage

Wie bekomme ich rote Pickelmale/flecken/narben weg?

Diese roten Pickelmale entstanden höchst wahrscheinlich nach den Pickeln die ich an meinen Wangen hatte. Wie wärs mit einem Dermaroller? oder habt ihr noch andere tipps

(Bild durch Support entfernt)

...zur Frage

wie schnell wirkt zinksalbe gegen pickelmale?

ich habe blöderweise so hässliche pickelmale oder pickelnarben oder was auch immer auf der stirn, dem kinn und den wangen. ich habe gelesen, dass zinsalbe, zinktabletten und apfelessig gut dagegen wirken sollen. deswegen wollte ich jetzt anfangen das alles zu verwenden. meine frage ist nun wie lange meint ihr dauert es dann bis die pickelmale/pickelnarben sichtbar weniger werden?

danke schon mal :-)

...zur Frage

Was kann ich gegen rote Pickelnarben tun?

Hey, ich bin jetzt nicht komplett unzufrieden mit meiner haut aber in letzter Zeit bleiben an meinen backen immer so rote kleine Narben wenn da ein Pickel war.. kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder andere Sachen die dagegen helfen?

...zur Frage

Duac Akne Gel oder Differin Gel gegen Pickel/-Narben?

Hey habe von meiner neuen hautärztin das differin Gel gegen meine Pickel und Pickelnarben verschrieben bekommen doch meine alte hatte mir immer das duac akne Gel verschrieben, jetzt wollte ich wissen welches ich nehmen? Und welches besser ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?