Wisst ihr eine gute Creme/Salbe für Pickelnarben?

4 Antworten

Vieles erledigt die Haut von allein. Immerhin erneuert sich die Haut regelmäßig und solche Flecken verschwinden mit der Zeit wenn sie nicht zuvor sehr grob zugeführt wurden.

Hab Geduld und puhl nicht an den Pickeln herum. Probiere die Creme "Cicalfate von Avene". Gebe abends was davon drauf und fixier es über Nacht mit Babypuder. Mach es oft und die rot/lila Verfärbungen werden schneller verblassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Narben hmm ? Drücke keine Pickel mehr aus . Lass Dich morgen entweder in Drogerie sonst wenn es alte Narben sind in der Apotheke beraten . Es gibt Mittel die das Hautbild verbessern .

Hast du Schwierigkeiten mit Stress oder was anderes dann suche Dir Hilfe Arzt , Schulsozialarb.bzw frag Krankenkasse nach Kurs Mehr Selbstbewustsein .

Suchst du eine Abdeckcreme oder eine Narbensalbe, die das Erscheinungsbild der Narben abmildern/mindern soll? Da ist mir kein durchschlagender Effekt bekannt, hilfreicher wäre wohl ein einfaches Tages-Makeup mit Deckkraft.

ewigsuzu  20.02.2020, 21:23

na toll noch mehr Pickel durch Porenverschließung.

Wolkenluft  20.02.2020, 21:33
@ewigsuzu

Nicht zwangsweise, vielleicht ist die Haut ja jetzt in Ordnung und nur die lästigen Narben als Überbleibsel da. Dann kann man doch das Kaschieren in Erwägung ziehen. Falls die Haut noch im aktuellen Zustand äußerst unrein ist, würde ich mit Makeup ebenfalls vorsichtig sein, aber die Jugend leidet unter schlechtem Hautbild. Wer selbst nie groß Pickel - bzw. Akne hatte, kann unter Umständen gar nicht einschätzen wie sehr einen das beschäftigt.

ewigsuzu  20.02.2020, 21:34
@Wolkenluft

Das kann ich sehr gut ich habe ohne Ende Mitesser aber ich weiß auch warum und ich kann damit leben, weil mir die Meinunga anderer egal ist.

Wolkenluft  20.02.2020, 21:35
@ewigsuzu

Dann hast du dem Fragesteller einiges voraus. Ich litt lange unter meinem Hautbild, eher in der Jugend - jetzt sehe ich es ähnlich wie du. Aber das braucht wohl etwas Zeit (oder Reife).

ewigsuzu  20.02.2020, 21:39
@Wolkenluft

Ja das muss man lernen. Ist nicht so einfach. Aber schöner wird man im alter eh nicht mehr. ^^

Wolkenluft  20.02.2020, 21:39
@ewigsuzu

:-) Stimmt. Altern ist nichts für Feiglinge, ich selbst arbeite noch an meinem Mut.

Omom219  21.02.2020, 20:45
@ewigsuzu

Make up verschließt nicht die Poren. Jedenfalls nicht bei den meisten Menschen. Bei sehr sehr schwerem Make up kann es sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Eine getönte Tagescreme verstopft da garnix :)

Narben wird man schwer bis gar nicht mehr los, immerhin ist das Gewebe ja etwas zerstört worden. Aber Hab mal gehört das wohl Heilerde es lindern kann.

ewigsuzu  20.02.2020, 21:24

Also wenn bräuchstest du Sachen die dein Gewebe aufbauen können aber ich glaub das wird dennoch eher erfolglos sein.