Pickelnarben , kleine pickel, Reibeisenhaut an den Armen was tun?

2 Antworten

Mir Narben muss man leben lernen die verschwinden nicht mehr, nimms einfach hin, is eben deine Problematik, andere haben anderes, ich kann dich da verstehen.

Was gegen die Pickel an sich vor allem hilft ist peeling 2-3 mal maximal die Woche, ich persönlich nutze da inzwischen Heilerde für find ich günstiger da ich das am ganzen Körper benötige zum großen Teil.

Die Heilerde einfach mit Wasser oder zb entzüpndungshemmende Tee mixen wie Kamille oder Salbei, damit dann alles ordentlich bematschen am Körper und bissel abrubeln wenns trocken is, muss nicht dick sein die schicht, und dann nochmal gründlich runterwaschen.

Danach dann etwas einölen hier geht auch speiseöl aber nur ganz dünn, ansonsten irgendne bodylotion sollte auch gehen, aber vorher gut abtrocknen.

Dazu nicht allzu viel an die Stellen rumspielen wenn dun Pickel hast und etwas geld ist ne Kosmetikerin ratsam, die können das vernünftig entfernen, man darf weder Bakterien verteilen noch die Haut dabei angreifen, und beides passiert leider häufig durch Fingernägel, wenn man dann noch die Bakterien verteilt kommen halt immer mehr Pickel, es hat auch mit der Hautstruktur zu tun wenn du grobporigere Haut hast passiert das leider öfters.

Das nächste was hilft ist die Ernährung zu beachten, gerade Zucker, fettiges und auch scharfe Lebensmittel, auch Milchprodukte können Pickel fördern, man muss jetzt natürlich nicht auf alles verzichten, aber sollte möglichst viel Naturprodukte essen, wie Gemüse und Obst.

Man darf natürliuch auch anderes essen, das ist aber ein Hinweis, ich persönlich habs sehr stark bei Milch.

Ja noch wichtig ist die tägliche Reinigung zb mit Kamille oder Salbei oder andern entzündungshemmenden Stoffen, die die Haut aber nicht angreifen dürfern, nicht zu viele alkoholische Produkte nutzen, das ist auf Dauer nicht gut für die Haut.

Da also auch etwas drauf aufpassen womit du dich reinigst.

Etwas Alkoholisches kann schon nützlich sein zum desinfizieren allerdings kommts es drauf an wie das zusammengesetzt ist.

Wenn es sehr schlimm ist geh auch mal zum Hautarzt der kann dir vllt auch weiterhelfen, manchmal hat man auch noch Pickel durch Stress und Schlafmangel sowas kann es auch fördern.

du solltest dich mehr eincremen das hilft etwas, auch bei der Heilung der Stellen.

Du kannst es mit Körperpeelings versuchen.