Rücken Pickel loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir mal ein Peeling für den Rücken,das entfernt alte Hautschuppen und erneuert die Haut,schau aber drauf das es ohne Alkohol ist.

dann noch immer schön eincremen(Feuchtigkeitscreme)

wenn du ein Mädchen bist achte darauf wenn du lange Haare hast und Spülung in deinen Haaren machst den Rücken danach richtig abbraust,die Spülung verstopft die Poren 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Großstädten gibt es Kosmetiker, welche eine Reinigung des Rückens anbieten. So wie Gesichtsreinigungen, mit Reinigen, Maske, Peeling und ausdrücken. Vielleicht könntest du auch Pimple-Patsches, also Pickelsticker probieren und dann über Nacht auf dem Bauch schlafen.

Allgemein halte ich auch viel von Loofa-Schwämmen und ab und zu Körperpeelings. Ich hatte früher selbst stärkere Unreinheiten auf Rücken und Oberarmen, dies hat sich nun deutlich verbessert.

Beim Duschen würde ich empfehlen natürliche Duschgele zu verwenden und Shampoos wie Spülungen nicht überm Rücken, bzw. der Haut auszuspülen, dies verstopft die Poren meist zusätzlich.

Wenn es sehr schlimm ist, so wie es sich anhört, würde ich einen Hautarzt aufsuchen. Diese wissen meist Rat und können dir eventuell Rezepte ausstellen oder so helfen.

Ich hoffe ich konnte helfen und gute Besserung!! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das mal von einem Arzt checken, was die Gründe sind.

  • Hormone
  • Allergie
  • Unverträglichkeit