Wie bekomme ich das schnell weg?

4 Antworten

Heyyy

Ich bin 13 und bei mir fängt das schon jetzt an... ich habe ein paar Cremes und Masken z.B von NIVEA habe ich solche Clear-Up strips, das entfernt die schwarzen Punkte und für die Pickel bzw. Aknen benutze ich entweder Gesichtsreinigungsmilch von VICHY (ist auch zum Make-Up entfernen) oder eine Creme, die ich aber in Frankreich gekauft habe, deswegen weiß ich den Namen nicht... hilft aber gegen unreine Haut ^^ ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cocotina  21.09.2023, 14:32

Zinksalbe abends beim schlafen einwirken lassen

Teebaumöl und hab so ein tonic aus der türkei mit 0,5% teebaumöl täglich 2 mal

für schwarze punkte hab ich so ein pinkes gel wüsste den namen jetzt aber nich

bellamarcus  23.09.2023, 00:16

du brauchst etwas was den talg befreit, ich empfehle entweder den Paulas choice exfoliator der aber ein bisschen teurer ist oder den no cosmetics exfoliator ca 10€ alle 3 tage am besten in der nacht als aller erstes in deiner skincare routine benutzen und dann den rest wie gewohnt machen. hatte dasselbe problem und dies hatte mir geholfen. hoffe es hilft!

Hormonell bedingte Akne geht nur weg nach dem Ende der Pubertät. Warten also und Geduld. Kannst auch mal zum Hautarzt gehen damit.

Du kannst Wirkstoffe wie BHA, Azelainsäure, Niacinamide und AHA in deine Routine einbauen.

Gesichtsreinigung und regelmäßig ein mildes Peeling machen. Vielleicht zur Kosmetikerin gehen, um die Mittesser entfernen zu lassen.