Wieso kriege ich immernoch Pickel im Gesicht?

3 Antworten

Toilettenseife eignet sich nicht für die Rasur und sie gehört auch gar nicht ins Gesicht!!! Zum Rasieren gibt es spezielle Rasierseife, aus der man schlotzigen Schaum schlägt, den man dann aufs Gesicht aufträgt.

Für die Gesichtsreinigung als solche reicht lauwarmes Wasser völlig aus, ggf. gelegentlich unter Zuhilfenahme eines Waschlappens.

Wenn die Haut kaputt ist, v.a. durch Seife, dann kriegt man günstigenfalls Pickel, schlimmstenfalls schwerere Hauterkrankungen.

Sollte sich das Hautbild nach sechs Wochen angemessener Pflege nicht bessern, ist sie schon kaputt. Dann hilft nur noch der Besuch bei einem Hautarzt. Der wird dann in mehreren Schritten versuchen, deine Hautbarriere und das Mikrobiom wieder herzustellen, bzw. aufzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Dann hör doch auf dich zu rasieren. Wenn sie immer noch kommen, weißt du das es nicht daran liegt.

Du kannst deine Ernährung auf gesund stellen, wenig süßes, keine Pickel ausdrücken, Ebenol Creme aus der Apotheke hilft und Isana Anti Pickel Feuchtigkeitscreme.

RazeSavior
Fragesteller

Soll ich rumlaufen wie ein Urwald lad ich will Vollbart aber dafür brauche ich erst Muskeln ansonsten sieht das komisch aus lad

MonaLisa557  08.01.2023, 18:07
@RazeSavior

Aber wenn du dir zu erst den Bart wachsen lässt, hast du eine Motivation beim Training zu bleiben.

Hey, wegen dem rasieren weiß ich nicht.

Aber: unreine haut und Pickel können von schlechter Ernährung kommen. Frag dich mal selber ob du viel ungesunden isst?

Und du solltest jeden Tag dein Gesicht reinigen, denn wenn Schweiß und Dreck über Nacht auf deinem Gesicht sind, kann dass auch zu Unreinheiten führen.

LG. 😊

RazeSavior
Fragesteller

Naja schon aber wieso sollen Pickel davon kommen

BunteChucks  08.01.2023, 20:55
@RazeSavior

Warum genau weiß ih leider nicht, aber du kannst dass ja mal googeln es ist aber so