nach dem aufstehen,fettige haut?

6 Antworten

Hallo,die Haut regeneriert sich nachts und es kann schon sein,dass ein leichter "Fettfilm" dabei entsteht-eigentlich ist das bei fast allen Mensche so.

Wenn es Dich erheblich stört,benutze abends eine Feuchtigkeis-Emulsion speziell für die Nacht,die ist leichter als eine Creme und zieht zudem besser ein!

Gruß

Wie alt bist du denn? Wenn du in der Pubertät bist,dann ist das vollig normal,denn in dieser Zeit arbeiten die Talgdrüsen auf Hochturen und produzieren vermehrt Fett.Reinige dein Gesicht morgens und abends mit speziellen Pflegeprodukten für fettige Haut,anschließend kläre die Haut mit einem entsprechendem Gesichtswasser.Am Morgen kannst du eine mattierende Pflegecreme verwenden oder ein mattierendes Puder.

Wenn es wirklich fettig ist, solltest du eine Creme und eine Reinigung für fettige Haut vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen verwenden.

Deine Haut gut mit Feuchtigkeit (in Form von leichten Cremes) versorgen.

Fettig oder glänzend? Glänzen kann auch von Fettmangel kommen.

Kumpelblaseee
Fragesteller

Ich denk eher fettig . Man sieht nicht aber wenn man es berührt glänzen halt die Finger :/