Gesicht nach Maske total rot!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dein Gesicht zu beruhigen kannst du demnächst einfach einige Kamilleteebeutel in eine Schüssel geben, kochendes Wasser dazu und dann setzt du dich mit einem Handtuch über dem Kopf über diese Schüssel. Kamille beruhigt die Haut und nebenbei öffnet der Dampf deine Poren. Also kannst du das auch einfach mal so machen. Du kannst ebenso ein mit einem in Rosenwasser getränktem Wattepad über dein Gesicht gehen. (Rosenwasser gibts in der Apotheke) Rosenwasser beruhigt ebenso und wirkt desinfizierend.

LG

Wenn sich ein Ausschlag bildet würde ich an deiner Stelle nicht cremen. Vielleicht eher kühlen für die Schmerzen/Ziehen im Gesicht. Aber vielleicht ist deine Haut auch einfach nur etwas empfindlich und es ist eben nur rot. Ich würde an deiner Stelle dann kein Teebaumöl (bzw. Produkte mit Teebaumöl) mehr verwenden, jedenfalls nicht im ganzen Gesicht. Probier mal von der Marke Schaebens die "Totes Meer" Pflegereihe, die benutze ich auch und bin vor allem von der Salbe sehr begeistert.

Bepanthen ist gut, feuchtigkeitscremen ohne Parfüm, wie lange es bleibt liegt an deiner Haut.