Ob ich Waschschaum nehme oder waschgel usw. etc. meine Haut schuppt trotzdem, obwohl ich große Poren haben, ist meine Haut beschlädigt?

3 Antworten

Das Aok Waschgel würde ich nicht empfehlen, da es viel zu reizend ist. Der Reinigungsschaum ist an sich von den Inhaltsstoffen keine schlechte Wahl, bedeutet aber nicht, dass es direkt das perfekte Produkt für dich ist. Es gibt auch noch ein Balea Med Waschgel, das kannst du ja auch mal ausprobieren. Oder du probierst mal Babywaschgele, wie die von Babylove oder Babydream aus (generell ist Babypflege sehr gut). Diese kommen oft in einer großen Verpackung und sind auch nicht teuer. Du solltest aber auf jeden Fall dein Gesicht eincremen! Probier mal einer der Mixa Panthenol Comfort Cremes aus. Ich meine die haben einmal 5%, 10% und 12% Panthenol enthalten. Die ab 10% und 12% sind zwar eigentlich für den Körper gedacht, doch Erfahrungsgemäß kannst du diese trotzdem wunderbar im Gesicht verwenden. Die 5% wird als reine Gesichtscreme vermarktet. Es gibt aber mittlerweile auch eine Balea Panthenol 5% Körperlotion, die du auch im Gesicht ausprobieren kannst. Die von Balea ist ein bisschen günstiger als die von Mixa, hat aber auch richtig gute Inhaltsstoffe. Panthenol ist dafür bekannt entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend zu sein, musst dir also keine Gedanken machen, dass es deine Haut vielleicht reizen könnte.

Wenn du aber wirklich richtig Probleme mit deiner Haut hast, empfehle ich dir zum Hautarzt zu gehen. Der kann dich professioneller beraten und die genaue Ursache für deine Hautprobleme herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Gesicht kannst du auch ganz normal creme benutzen also Nivea oder so etwas kann auch eine ganz normale glaube von Balea sein die kostet weniger als 1 euro bei dm. du musst dich eben jeden morgen eincremen und wenn zwischendurch deine haut schuppig wird kannst du eine von diesen Nivea Dosen diese kleinen halt nehmen und dann eben auch auf dein Gesicht machen.

Bei den Haaren, ich weiß nicht wie oft du deine Haare wäschst aber ich als Mädchen mache es so ein mal die Woche. Bei mir werden sie nicht Fettig und auch nicht schuppig. Aber sonst kannst du auch ein ganz normales shampoo benutzen ich benutze eigentlich jedes was ganz gut riecht haha aber da musst du selber rum probieren.

Statt der 2 genannten Produkte probier mal eine Aleppo Seife aus. Die besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Aus Olivenöl und Lorbeeröl. Ist sehr gut zur gesamten Körperpflege geeignet. Ich benutze seit Jahren nur noch diese Seife zum Duschen. Die Haut wird sehr gut gepflegt und Hautunreinheiten werden gemildert. Auch der Geruch ist sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pedro1234
Fragesteller

Wäschst du auch dein Gesicht damit, werden damit nicht deine Poren verstopft, cremst du dich damit auch ein

Retrogamer87  19.05.2023, 07:43
@Pedro1234

Ja, und es funktioniert super. Hab fast keine Hautunreinheiten mehr, wenn doch sind die ganz schnell wieder weg...

Pedro1234
Fragesteller
@Retrogamer87

cremest du dich auch ein ?

welche von der Aleppo Seife nutzt du, hast du ein Link

Pedro1234
Fragesteller
@Retrogamer87

Habe das gerade gekauft, meine Haut schuppt etwas, ist das normal am Anfang

Pedro1234
Fragesteller
@Retrogamer87

Dankeschön ;) wie oft wäschst du dein Gesicht damit 2 x am Tag oder nur abends und cremst du dich auch ein

Retrogamer87  20.05.2023, 19:53
@Pedro1234

Ich dusche alle 2 Tage, im Sommer jeden Tag und das Gesicht wasche Ich jeden Tag damit.

Pedro1234
Fragesteller
@Retrogamer87

aber wäschst du zweimal oder einmal am Tag mit der Seife, also morgens und abends oder nur abends, ansonsten verwendest du noch etwas fürs Gesicht oder nichts mehr oder :)

herzlichen Dank im Voraus

Pedro1234
Fragesteller
@Retrogamer87

Lieben Dank

hast du noch Tipps das ich meiner Haut unterstützen kann, verwendest du auch Gesichts Masken oder nie oder Ernährung Tipps das dies noch unterstützt

Retrogamer87  21.05.2023, 13:50
@Pedro1234

Viel Wasser trinken, wenig Zucker essen, oft in der Sonne spazieren gehen. Gesichtsmasken verwende Ich ab und zu.

Pedro1234
Fragesteller

Hast du auch große Poren T Zone gehabt, trocknet es oder verstopft es nicht die Poren

Pedro1234
Fragesteller
@Retrogamer87

Ja danke, bisher ist das echt top, die Seife, schuppt nicht mehr so stark die Haut, ganz weniger, Dauer bis sich die Haut dran gewöhnt, glättet auch die Haut

nur die große Poren, Talg fließt nicht ab, was kann ich da machen