Gesicht waschen wie oft?

8 Antworten

Etwa 3 mal täglich waschen mit milder Seife und zwischendurch zur Erfrischung nur Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach den Aufstehen, nach den Training (aber nicht vorher da das nicht wirklich was bringt) und vorm Schlafen gehen, um den letzten Schmutz des Tages zu beseitigen. Natürlich wäre es ideal, wenn du dir jedes Mal dann auch das Gesicht eincremest damit es nicht an Feuchtigkeit verliert.

Auf alle Fälle morgens und abends.

Sport, würde ich vor und nach dem Sport machen, sofern deine Haut dadurch nicht austrocknet, musst du probieren. Ansonsten nach dem Sport.

Nach dem Aufstehen grundsätzlich, nach dem Training dann noch einmal wg. Schweiß, und vor dem Zubettgehen natürlich auch immer.

Ich wasche es zumindest mal morgens und Abends und zwischendurch wenn ich schwitze oder anderweitig dreckig werde.