Früher war es normal sich einmal die Woche zu Baden in der Badewanne - nur wenn man keine Zeit hatte duschte man sich. Ansonsten jeden Tag unter den Achseln und zwishen den Beinen und Geschicht /Nacken waschen.

Ganz früher war es normal nur mit Waschschüsseln mit Krug für Warmwasser und Waschlappen.

Täglich Duschen - insbesondere mit Seife(=alkalisch) - zerstört den Säureschutzmantel der Haut und kann die Haut schädigen. Ausschlag, Exzeme, Hautaustrocknung etc. fördern.

...zur Antwort

Es gibt so viele schlechte Filme, die aber ggf. für 11-jährige verführerisch sind. Besser nicht. Youtube hat doch massenhaft kostenlose Filme. Such mal nach Spielfim, Buster Keaton, In den Einstellungen kann man die Mindestdauer eingeben, sonst kriegst du nur 2 Min.-Filme

...zur Antwort

Ich bin deshalb hier, weil meine 24%ige Natriumchlorit (t!) -Lösung nach ca. 2 Jahren hauchdünne Flocken in der Flüssigkeit hat. Die ursprünglich gekaufte Lösung hatte ich wiederaufgefüllt aus einer 1L-Plastikflasche mit Natriumchlorit die 1 Jahr alt war. Beim Entleeren (Aufsaugen mit Spritze) die, falls ich zuerst die 5%ige Salzsäure aufgezogen hatte, gut mit Leitungswasser gespült hatte, dürfte praktisch keine äußere Kontamination stattgefunden haben. Ich vermute aber, dass das, solange Chlordioxid-Gas für die CDL-Lösung entsteht, es egal ist - oder?

Ich beobachte das mal.

...zur Antwort

Luft-Luft-Wärmepumpen, genannt Split-klima-Anlagen sind noch billiger. Wenn mit Photovoltaistrom betrieben, auch den Betrireb/Verbrauch. Und nur 25% ist Stromverbrauch, den 75% der Wärme kommt aus der Außenluft - im Winter etwas weniger

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.