Zu hoher Wasserdruck schlecht für haut?

2 Antworten

Grundsätzlich kann ein zu hoher Wasserdruck das Organ ->Haut<- auch völlig zerreißen.

Davon mal abgesehen, ist es glaube ich aber nicht wirklich relevant ob in der Dusche oder im Waschbecken... gesünder ist es aber natürlich, wenn das Wasser eher sachte auf die Haut trifft.

Jedenfalls auf Dauer.

GermanyFirst
Fragesteller

Wird es denn dann überhaupt richtig sauber?

ChronosSOL  18.09.2022, 14:40
@GermanyFirst

Du kannst dein Gesicht ruhig waschen. Du solltest jetzt aber nicht jeden Tag mit volldruck auf dein Gesicht ballern.

Ich glaube nicht, dass es bei dem Druck, der aus dem Wasserhahn kommt (max. 4 Bar) für die Haut schädlich ist.

Zuviel Wasser ist generell nicht gut für die Haut, weil sie dadurch austrocknet...