Unterlagerungen und Mitesser?

2 Antworten

Ich persönlich habe reine Haut, bekomme aber zwangsläufig Pickel, wenn ich mir Gesichtsmasken und Ähnliches mache. Meine Theorie wäre, dass manche Produkte Hautporen verstopfen können, und bekanntlich führen verstopfte Hautporen zu der Entwicklung von Pickeln. Wenn du Pickel hast, aber die Verhärtungen dennoch da sind, dann lautet die Antwort auf deine Frage: nein, die Unterlagerungen kommen nicht durch die Pickel raus. Da sie auch nicht entzündet sind, sind sie nicht mit Eiter gefüllt. Und was nicht mit Eiter gefüllt ist, kann nicht in Form von Eiter ausgeschieden werden.

Außerdem äußert sich eine Unverträglichkeit nicht in Form von Pickel sonder in Form eines Ausschlages.

Aber ich bin kein Dermatologe. Er könnte es dir mit Sicherheit sagen!

Geh zu einer Kosmetikerin (gesichtspflege) und 1 Woche später zum Friseur Wachs aufs Gesicht und abreißen . Dann ist alles weg