Was ist mit meiner Haut?

6 Antworten

Das was ich immer empfehle: Entweder zum Hautarzt oder mal zum Kosmetiker gehen. Hausmittelchen sind meistens nicht sehr effektiv. Das sieht schon etwas hartnäckiger aus. Vielleicht hast du eine Allergie auf die Produkte die du nutzt? Lass doch mal das ganze Make-Up weg - das ist sowieso nicht nützlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Das ist Akne.

Gegen die Verhornungsstörung der Haut, die ja zu Pickel und Akne führt, gibt es heutzutage viele Therapiemöglichkeiten. Akut entzündete Pusteln lassen sich gut mit einer Zinkpaste mildern. Teebaumöl oder diese Salicylpräparate bringen aud Dauer nichts und werden oft nicht vertragen.

Richtige Tiefenreinigung, Peeling und Pflegecreme mit Produkten die keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben und nicht komedogen sind, sind wichtig.

Wenn du viel trinkst, zuckerhaltige Produkte meidest und Milchprodukte reduzierst trägst du damit schon zur Besserung des Hautbilds bei.

Viel Bewegung an frischer Luft und ausreichend Schlaf tun der Haut auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Vielleicht könnte es auch eine Allergie auf etwas sein. Ich würde sonst mal einen Termin beim Hautarzt machen, wenn du es nicht weg bekommst.

Könnte Akne sein.

Der Hausarzt kann dir Klarheit verschaffen und dir Mittel gegen dein Problem geben

Sieht irgendwie aus wie ausschlag sicher das es pickel sind bzw Unreinheiten?