Epiduo verliert seine wirkung?

2 Antworten

Diese Wirkstoffe trocknen massiv die Hautschutzbarriere aus und das Mikorbiom der Haut wird angegriffen und gestört.

Du solltest mit einer nonkomedogenen Hautpflege, z. B. der Feuchtigkeitscreme von Cerave.de Deinen Säureschutzmantel aufbauen, es kann sein, dass dann das Epiduo seine Wirkung wieder entfaltet.

Eventuell könntest Du den Hautarzt auf Erythromycin ansprechen, der Wirkstoff ist ebenfalls sehr effektiv und als Creme und Lösung erhältlich.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Schwester.

Sie hat keine Lösung.

Musst nochmal zum Hautarzt.

Cordes BPO 10% und Differin helfen bei mir sehr gut