Epiduo 0.1/2.5 Gel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, bei leichter Akne oder sogar ab und zu nur mal ein Pickel, würde ich die nicht nehmen. Viel zu aggressiv. Wieso warst du deshalb beim Hautarzt, wenn es doch so fast nichts ist? Schau mal auf meinen Blog, da siehst du, wie man sich mit dieser Form von "Pubertätsproblemen" pflegt. Geht eigentlich ganz easy.

anastasia222
Fragesteller

Danke :) Mein Problem sind eher nicht Pickel, aber halt fettige Haut und große Poren

skywizard  23.07.2013, 09:00
@anastasia222

Dafür verwende ich z.Bsp. PlutioDerm Plus. Das reduziert super die Talgproduktion, ganz ehrlich. Wenn es im Winter weniger ist, dann stell ich das einfach in den Kühlschrank und nehme es bei Bedarf dann wieder ne Zeit lang. Google das doch einfach mal. Kann sein, dass du das auch in der Apo bekommst.

CarahSonnor  04.04.2020, 14:40
@anastasia222

Folg dem Blog. Es ist ganz einfach: Du musst die ganzen Anti Pickel produkte komplett vergessen. Die Haut einfach reinigen regelmäßig und zwar sanft und nicht rubbeln. Mizellenwasser täglich mit Wattepads, und ab und zu ein Peeling mit Aktivkohle z.B. das von Garnier ist sehr zu empfehlen. Auf scharfes Essen und zu viele Milchprodukte wenn möglich verzichten. Aber nicht komplett sonst schmiert dir irgendwann dein Calcium ab ^^. Ganz normal. nicht verrückt machen mit tausend Produkten, die machen es nur schlimmer.

Natürlich bringt Epiduo etwas :s Gerade wenn man starke Probleme mit der Haut hat, sollte nicht einfach behauptet werden, dass eine mögliche Hilfe nicht wirksam ist. Ich hätte ohne die Creme das ganze Gesicht voller Pickel und mit der Creme sind sie zu 90% weg (wenn nicht mehr). Natürlich handelt es sich nur um Symptombekämpfung aber es hilft psychisch enorm und man kann in Ruhe nach den Ursachen der Akne forschen.

EpiDuo bringt nix :) Standard Zeug. verschreibt jeder Hautarzt immer. Totaler schwachasinn und nur Geldmacherei, meist untersuchen sie dich nichtmal richtig.

Haut klären, Peelings anwenden und sauber halten. Aggressive Mittel wie EpiDuo sind NIE wirksam.

ich hab ne sehr empfindliche haut und die creme hat mir super geholfen lg

anastasia222
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) meine Haut schuppt sich sehr schnell, obwohl sie eigentlich ziemlich fettig ist ... war das bei dir auch der Fall? ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen :)