AKNE BEKÄMPFEN?

12 Antworten

Hallo Suffiman .. Ich bin 26 Jahre alt und habe seit dem ich 17 bin mit Akne zu kämpfen . Probiert habe ich wirklich schon alles . Sämtliche Creme´s vom Drogeriemarkt und der Apotheke . Der Hautarzt hat mir dann so nen Hammerzeug verschrieben namens ISOTRET (glaube ich hieß das) , welches auch half aber auch sehr schädlich für die Leber oder auch generell schlecht für den Körper ist . Nach einem Bericht den ich las , über diese Tabletten, die ein Sportler zu sich nahm und daher sich seine Rückenmuskulatur auflöste und er sogar daran starb , habe ich sie wieder abgesetzt und prombt waren die Pickel wieder da . Ich habe viel im Internet über Akne gelesen und festgestellt das Akne einfach nur ein Sympthom ist , welches zeigt , das dein Darm mit der Entsäuerung deines Körper überfordert ist . Ich fing an mich basisch zu ernähren . 10 Tage sogar nur basisch und dann wieder Normal aber sehr gesund(Obst und Gemüse sind z.B. basisch) . Bei mir hat das schon einiges gebracht aber noch nicht den vollen Erfolg . Habe dann angefangen mich für Hautreinigung zu interessieren . Habe dann da auch viele Masken ausprobiert und bin jetzt zu meinem ultimativen Anti-Akne-Programm gekommen . Mir persönlich hilft es wirklich Super krass . Bin Picklelfrei und super glücklich damit . Ich schreibe es dir mal auf . Würde mich freuen wenn es dir auch so gut hilft :)

  • Jeden morgen , jeden Abend Gesicht waschen

  • Jeden Morgen eine Zitrone und ca. 1L Wasser trinken

  • 1-2 mal die Woche eine Heilerdemaske (Heilerde bei DM kaufen etwas davon mit Wasser vermengen, bis man eine grobe Paste hat und aufs Gesicht auftragen.

  • bei Pickeln auf der Kopfhaut hilft Manukaöl (gibt es im Reformhaus ) 10 tropfen auf 1 L Wasser geben und damit den Kopf waschen (hilft auch leicht im Gesicht) .

Und jetzt die absoluten BURNER die meine Akne vollständig verschwinden ließen :

  • Müller Milch Kalinker Kefir ( ist eigentlich kein richtiger Kefir aber hilft bei mir richtig Gut )
  • Haferflocken-Maske (ein paar Haferflocken in eine kleine Tasse geben , etwas Wasser drauf, 1 min durchtränken lassen . Die Haferflocken in die eine Hand nehmen und über der anderen Hand ausdrücken . Das Schwitzwasser im Gesicht verteilen . Dann noch die Aufgeweichten Haferflocken im Gesicht verteilen und einmassieren . 20 min einwirken lassen und wieder abspülen
  • Jeden Tag einen Teelöffel GEMALENES Flohsamenschalenpulver (gibts in der Apotheke) in ein Glas Wasser geben 20 min ziehen lassen , etwas Wasser nachgeben, umrühren und trinken ( anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber HILFT sehr da es den Darm reinigt und somit es ihm leichter fällt deinen Säurehaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen )

so hoffe es hilft dir genauso gut wie mir . Würde mich freuen wenn du mal Berichtest :)

Hallo ich lese ständig von allen möglichen Medikameten, selbstmedikation, und Desinfektion, aber das wichtigste ist man fängt in seiner direkten Umgebung an zu suchen WAS die Entzündung begünstigt!

Zb kann es auch an einer Schiddrüsenfunktionsstörung liegen, das die Heilung nicht gut funktioniert. Zudem: man sollte seine Bettsachen wirklich öfter wechseln, besonders den Kissenbezug alle 3 Tage, sonst ist das mit der "Reinigung am Abend" annähernd nutzlos, bei der Bewegung im Schlaf reibt man sich gerade in diesen Regionen Kopf/Schultern vorhandene Talg/Backterien/Verunreinigungen/Speichel in die Haut. Das Zähneputzen nicht vergessen! Und genug trinken das die Haut die Verunreinigungen rausspülen kann. Ansonsten gibt man nur unnütz Geld aus und die Pharma/Kosmetika industrie freut sich, aber es hilft nix. MfG AS

Ich hatte Akne, und ich weiß es ist schrecklich... dagegen kann man aber einieges tun ! ... ich habe damals vor ca 1/2 jahr tabletten genommen ( isotret und die pille mit anti akne wirkung) diese haben mir sehr gut geholfen.. jedoch musst du beachten das beiden TÄGLICH eingenommen werden muss und das mit elternerlaubnis... isotret ist aber auch sehr "gefährlich" weil man davon zb auch "mordgedanken oder depriphasen" bekommen kann...muss aber nicht man muss das alles ärztlich behandeln lassen und es zeigt tatsächlich erfolge... in so fern , würde ich mal deinen Hautarzt darauf mal ansprechen und dich mal darüber informieren...

aber denn noch als guten tipp aus erfahrung , benutze nicht Waschcremes oder Waschzeugs von Garnier oder Clerasil oder ä. diese reizen die haut nur noch mehr und davon bekommt man noch mehr Pickel... am besten ist eine milde waschlotion zb von dm. für sensible haut oder mischhaut ... und dazu eine neutralle creme....

lg und viel erfolg :) bei weiteren fragen einfach anschreiben :)

Meine freundin hatte auch schlimme akne.. sie ging regelmäßig zur Kosmetik, ihre haut ist schon so viel besser, sie trägt nichmals mehr make up ;)

Probier das mal : http://www.aknewelt.de/forum/aeusserliche-aknetherapie-hautpflege/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html

Besser als dieser Creasil, Hausmittel Schrott :) Ich hatte fast 4 Jahre Akne und seid dem ich das benutzt und befolge gings weg.

Dauert nur halt fast 4 Wochen bis sich deine Haut an das BPO gewöhnt hat aber das steht alles in der Anleitung. Kommt aus Amerika und wurde ins Deutsche übersetzt.

Die Produkte sind recht teuer. ( Waschlotion + BPO + Feuchtigkeitscreme kosten ca. 30 Euro)

Aber immer noch weniger als ein haufen beim Kosmetiker loszuwerden. Das hilft denk ich mal auch, aber hab ich damals nie gemacht weils einfach zu teuer ist.