Wieso haben die meisten Jugendliche Pickel und unreine Haut?
Hey leute :)
Also in meiner Klasse hat so ziemlich fast jeder unreine Haut oder Akne.
Ich hingegen habe höchstens 5 kleine Pickel pro Jahr die man eh kaum sieht und nur unter den Augen etwas raue Haut aber sonst alles rein.
Also wieso haben manche Viel pickel und unreine Haut und die anderen reine Haut und sehr wenig Pickel?
Achja und wie kann es sein das ich so eine reine Haut udn so wenig Pickel habe? Meine Eltern hatten/haben eigentlich auch viel Pickel und unreine Haut.
Oder kommt die unreine Haut der anderen vielleicht durch zu viel Pflegeprodukte?
Ich benutze eigentlich nur Wasser und eine creme von balea wobei die creme zwar voll künstlich riecht ( wie erdbeergummibärle ) aber echt gut ist und ich klatsch mir ja jeden Tag auch noch Make up drauf also so flüssig make up.
10 Antworten
Hormone und sowas... Einige haben da echt Glück, andere eher weniger. Das Make Up würd ich an deiner Stelle lassen, also nur wenn du deine reine Haut behalten möchtest, denn das führt zu ganz vielen Pickeln. Ich kenn viele die es damals oft benutzt haben und jetzt ohne nicht mehr raus können da sie sich für ihre pickelige Haut schämen.
Natürlich sind zu krasse und zu viele Pflegeprodukte auch manchmal der Auslöser. Wasser und etwas Creme reicht meiner Meinung nach vollkommen aus! ;)
Ich schau aber ohne Make up so blass aus wie eine leiche darum benutz ich Make up.
Hm ich schminke mich meistens eh nie ab und klatsch mir seit ca. 2-3 jahren make up ins Gesicht.
Das liegt an den "Hauttypen", also es gibt Mischhaut etc.. und manche haben halt pech und haben fettige Haut und deswegen mehr Pickel. Wenn man jedoch Makeup benutzt unterstützt man, dass die Haut (zu) trocken wird, weil sie darunter kaum atmen kann; Pickel können nicht wirklich austrocknen. Generell haben Jugendliche in dem Alter eher Pickel, weil sie in der Pubertät sind.
es kann sein dass das bei dir noch kommt oder du hast einfach glück und bleibst verschont was mich persönlich aber wundern würde wenn deine eltern auch eine problemhaut hatten ... es kann schon möglich sein dass die pickel der anderen durch zu viel waschen und durch zu pflege entstehen oder durch zu viel falsche pflege entstehen denn dies zerstört den säureschutzmantel der haut der dafür da ist die haut vor "schlechten" bakterien zu schützen wenn dieser also zerstört wird vermehren sich die schlechten bakterien und es können pickel enstehen . aber wenn du keine pickel bekommst kannst du dich sehr glücklich schätzen ;)
Da die Hormone verrückt spielen, produziert die Haut überschüssigen Talg. Folge: Pickel!
Aber das ist nciht bei jedem so. Meine Freundin hat auch kaum Probleme mit der Haut. Ich hingegen schon... Ist halt bei jedem anders. :)
Liegt an hormoneller Umstellung; manche haben eben einen höheren Hormonausstoß als andere ...