Meine Eltern verbieten mir zu duschen!

24 Antworten

ich (18) Dusche jeden Tag so um die 25 min

Dann würdest Du in meinem Haushalt monatlich 200 Euro an Wassergeld zahlen - nichts ist so teuer wie Heißwasser.

Ich dusche 3 bis 4 Minuten - MIT Haare waschen.

Haben Deine Eltern Dir denn gar nichts beigebracht ?

flower1988  29.09.2014, 00:18

Du machst immer alles 15 min. Einwirken????? Wozu??? Deine arme Kopfhaut. Und die Kur muss man nur einmal die Woche benutzen. Und Spülungen nicht mal eine Minute deswegen heist es ja auch Spülung.

GlobalGirl97 
Beitragsersteller
 29.09.2014, 00:10

Mein shampoo, Spülung und Kur müssen 15 min einwirken....

penwa1  29.09.2014, 00:13
@GlobalGirl97

Kein Shampoo muss 15 Min einwirken.

Spülung und Kur gibt es auch mit 1 Minute Einwirkzeit.

Versuche es doch mal damit, dass du Duschen und Haarewaschen voneinander trennst. Also z.B. duschen Montags-Morgens, Haarewaschen Montags-Abends über der Badewanne.

Das spart richtig Zeit und Energie und schont die Umwelt.

Haben wir so in unserer Familie eingeführt und klappt super! ;-)

Blaetteresser  29.09.2014, 00:15
@GlobalGirl97

Mein shampoo, Spülung und Kur müssen 15 min einwirken....

Dazu braucht aber kein Wasser laufen.

Das macht man VORHER am Waschbecken.

Abduschen dauert dann 2 Minuten - und weitere 2 Minuten (ohne laufendes Wasser) um den Rest des Körpers einzuseifen.

Ich würde Dir einfach nach 4 Minuten das Warmwasser abdrehen - kalt kostet es nicht so viel.

Glaubst du, das Geld fällt vom Himmel?

Das muss nicht nur hart erarbeitet werden - man muss es auch für solch nutzlosen Unsinn ÜBRIG haben.

Ich bin 15 und dusche jeden 3. Tag 15-20 Minuten, obwohl ich sehr lange Haare habe langt mir die Zeit locker. Du verschwendest ja deine ganze Freizeit und Trinkwasser wenn du so lange duschst. Und der Schutzfilm der Haut wird zerstört wenn man sie jeden Tag schrubbt und einseift. Aber wirklich toll finde ich das du nicht jeden Tag die Haare wäschst, so wie ein paar Mitschülerinnen von mir. Ich finds auch gut was deine Eltern vorhaben. --Also du musst versuchen dich nur auf die "Arbeit" zu konzentrieren (ich verfalle manchmal in Gedanken und versuche dann mich zu beeilen während ich mich an die wichtigen Dinge erinnere die ich noch erledigen muss): Haare ganz kurz nass machen, dann Wasser sofort abstellen. Haare einschäumen. Wenn du das Wasser wieder andrehst sofort den Kopf ganz drunter stellen und während du dich am restlichen Körper wäschst wird automatisch schonmal Shampoo abgespült. Nimm nun am besten den Brausekopf in die Hand und gehe damit dicht über den Kopf, EINMAL von rechts nach links und von vorn nach hinten über den ganzen Kopf. Dann kurz durch die Haare und den Strahl auf die Haarspitzen halten. Kurz die Haut abspritzen und Wasser ausstellen. Fertig :). Gut ist es wenn du vor dem Essen duschst und somit zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein musst, stelle dir dazu eine Uhr vor die Dusche auf die du immer wieder schaust (das mache ich auch manchmal); oder Dusche wenn du total müde bist und unbedingt ins Bett willst, dann gehts bestimmt schneller. --Ich hoffe du kannst die Tipps umsetzen. Viel Erfolg.

Wenn ich dusche, läuft das Wasser 5-10 Minuten.

Nass machen, Shampoo, ausspülen, Wasser aus, Spülung, Duschgel, Wasser an, Zähne putzen, Haare ausspülen, Duschgel ab. Fertig. :-D

wenn du jeden tag dich duschen willst musst du um die 5-10 min. duschen nicht um die 25-45 min. kostet verdammt viel geld... das ist ja sehr teuer deine eltern wollen nicht 1000€ für duschen pro monat bezahlen

Ich kann deine Eltern verstehen . Ich schaffe es mit Haaren (hab mittellange haare) in 5 bis 10 Minuten zu baden. Beeil dich einfach und vllt lockern sich deine Eltern nach ner weile