Meine Eltern verbieten mir zu duschen!

24 Antworten

Ich hatte auch mal ne phase wo ich mich so oft geduscht habe, jetzt gehe ich alle zwei tage duschen und haare waschen, allerdings bin ich in 10 Minuten fertig :)

Dusche jeden Tag so um die 25 min

wäre interessant zu wissen, was Du da so lange machst !??

Das ist doch totale Verschwendung! Kann Deine Eltern verstehen, immerhin müssen sie ja auch die Wasserrechnung bezahlen. Duschen inkl. Haare waschen kann man auch bequem in 5 Min. !!!! Schraub Deine Ansprüche und Gewohnheiten mal ganz schnell zurück!!!!

Ich bin 15 und dusche jeden 3. Tag 15-20 Minuten, obwohl ich sehr lange Haare habe langt mir die Zeit locker. Du verschwendest ja deine ganze Freizeit und Trinkwasser wenn du so lange duschst. Und der Schutzfilm der Haut wird zerstört wenn man sie jeden Tag schrubbt und einseift. Aber wirklich toll finde ich das du nicht jeden Tag die Haare wäschst, so wie ein paar Mitschülerinnen von mir. Ich finds auch gut was deine Eltern vorhaben. --Also du musst versuchen dich nur auf die "Arbeit" zu konzentrieren (ich verfalle manchmal in Gedanken und versuche dann mich zu beeilen während ich mich an die wichtigen Dinge erinnere die ich noch erledigen muss): Haare ganz kurz nass machen, dann Wasser sofort abstellen. Haare einschäumen. Wenn du das Wasser wieder andrehst sofort den Kopf ganz drunter stellen und während du dich am restlichen Körper wäschst wird automatisch schonmal Shampoo abgespült. Nimm nun am besten den Brausekopf in die Hand und gehe damit dicht über den Kopf, EINMAL von rechts nach links und von vorn nach hinten über den ganzen Kopf. Dann kurz durch die Haare und den Strahl auf die Haarspitzen halten. Kurz die Haut abspritzen und Wasser ausstellen. Fertig :). Gut ist es wenn du vor dem Essen duschst und somit zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein musst, stelle dir dazu eine Uhr vor die Dusche auf die du immer wieder schaust (das mache ich auch manchmal); oder Dusche wenn du total müde bist und unbedingt ins Bett willst, dann gehts bestimmt schneller. --Ich hoffe du kannst die Tipps umsetzen. Viel Erfolg.

Also ich versteh die Welt nicht mehr... Bei dir klappts nicht oder?

  1. Muss man nicht jeden Tag duschen gehen, zumindest nicht, wenn du keinen Beruf ausübst in dem du total dreckig wirst.

  2. Beim blosen Duschen brauche ich vielleicht 5 min.... Was in Gottes Namen machst du denn 25 Minuten? Züchtest du dir etwa Schwimmhäute? Falls du dich rasieren solltes, dann tu das wenigsten ohne Wasser laufen zu lassen oder noch besser, tu es nach dem Duschen am Badewannenrand...

  3. Kein Shampoo der Welt muss 15 Minuten einwirken und kein Haar brauch alle 2 Tage eine Kur...

  4. Wäre ich deine Mutter würde ich dich deine Wasserrechnung zahlen lassen oder du dürftest dich ab sofort in den Pfützen vor dem Haus Waschen.

Ich bin gerade einfach nur baff, so viel Unverstand ist mir selten begegnet. Ich hoffe du musst jedes Mal, wenn du unter der Dusche stehst an arme kleine afrikanische Kinder denken die von dem Wasserverbrauch, den du da betreibst, wahrscheinlich 15 Jahre leben könnten!!

Übrigens, du verbringst über 200 Stunden im Jahr unter der Dusche, dass sagt doch schon alles...

Clhuu278282  08.01.2019, 19:10

Du bist doch dumm. Natürlich muss man jeden Tag duschen gehen. Und immer nur an die Afrikanischen Kinder denken nh'?🙄🙄😂 lächerlich

IamSoFancyyy  14.11.2019, 16:44
@Clhuu278282

Willst du den Leuten hier deine angebliche überhygiene evtl. noch ein bisschen mehr unter die Nase reiben? Nur mal so zur Info, jeden Tag zu duschen, zerstört deine Haut mehr als das es ihr gut tut und dann „stinkt“ man auch wesentlich schneller als andere. Also falls du deinen unangenehmen Körpergeruch, über die sichere Distanz zwischen dir und den anderen Mitgliedern dank des Internets, versuchst zu kompensieren indem du anderen vorwirfst sie wären „unhygienisch“ dann denk das nächste mal vorher darüber nach was du hier von dir lässt.

Passwort0q  19.07.2020, 22:16
@Clhuu278282

Clhuu278282 jeden Tag duschen für 5 min währe auch inordnung aber 25 Minuten. In dem Alter sollte man doch ein wenig Verstand haben . Die armen Eltern

wenn du jeden tag dich duschen willst musst du um die 5-10 min. duschen nicht um die 25-45 min. kostet verdammt viel geld... das ist ja sehr teuer deine eltern wollen nicht 1000€ für duschen pro monat bezahlen