Wie oft sollte man als 14-jähriges Mädchen duschen ( ohne Haare waschen)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 mal in der Woche ist super! Das empfhelen Ärzte. Nur wenn du hart arbeitest, musst du jeden Tag duschen! Meine Haare werden nicht schnell fettig und bei mir hat nie jemand was zu mir gesagt. Aber duschen 2 mal die Woche ist völlig in Ordnung! Abends gehe ich trotzdem noch mit ein Schwamm rüber, am Körper und benutze so eine Hair-Spülung von Gliss Kur und wasche die Haare noch schnell am Waschbecken. Duschen jeden Tag muss nicht sein und ist auch nicht gesund für die Haut und für die Haare. Kommt drauf an, wie es bei dir ist.

Also ich dusche jeden 2. Tag, und 2 mal in der Woche Haare waschen ist völlig in Ordnung das kommt darauf an wie fettig die Haare sind vllt solltest du 3mal in der Woche duschen, das wäre vllt optimaler

Ich würde mal behaupten, dass 2 Mal die Woche zu wenig ist. Es kommt aber auch immer auf den Körper an. Viele duschen jeden Tag, andere nur jeden 2. oder 3. Tag. An deiner Stelle würde ich auch jeden zweiten oder dritten Tag duschen, wenn es stimmt, dass du nicht stinkst, oder deine Haare nicht fettig/schuppig werden. Dusche auf jeden Fall immer mindestens 3 Mal die Woche, solange du nicht stinkst usw., sollte das genügen :)

Könntest ja einfach mit einem Waschlappen jeden Tag unter deine Achseln gehen.. Gesicht waschen und Füße mit Seife und Wasser waschen

Dann reicht auch 2 mal duschen in der Woche dicke

Duschen ist am besten jeden Tag. Die haare hichstecken und kurz den Körper waschen geht ja auch ganz schnell.
Haare waschen ist 2 mal die Woche denk ich ganz ok :)
Lg