Wann sollte man in öffentliche Schwimmbädern gründlich Duschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nachher gründlich duschen 41%
Anderes 36%
Vorher gründlich duschen 18%
Nur klares Wasser 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorher gründlich duschen

Vorher mit Seife, sauber machen

Nachher das Chlor abspülen und Haare waschen

Anderes

Unmittelbar vor dem schwimmen

Es soll der ganze Körper sauber werden, damit du keinen Schmutz (Schweiß und dergleichen) mit ins Wasser bringst.

Nach dem schwimmen

Das Badewasser ist meistens gechlort > Desinfektionsmittel um Keime im Wasser abzutöten. Der Chlor muß dann vom ganzen Körper abgewaschen werden, da Chlor z.B. das Austrocknen der Haut verstärkt.

Es wichtig den ganzen Körper zu reinigen /vom Chlor zu befreien und das geht nur nackt.

Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt und da gibt es dann absolut keinen Grund die Badekleidung anzuhalten.

Anderes

Sowohl vorher als auch nachher.

Jeweils extrem gründlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das französische abzeichen "Gold" im schwimmen.
Nachher gründlich duschen

Davor Dusche ich mich immer nur kurz ab. Und dann am Ende gründlich wegen Chlor usw.

Venus345  03.11.2023, 16:17

vorher musst dich gründlich waschen, das ist wichtiger als nachher,

Anderes

Natürlich sauber hin, danach abduschen, ggf Haare waschen.

Wenn ich kurze Haare hab, lass ich das weg.. sind sie ab kinnlang, muss das Chlor raus& Pflege in die Locken.

Abduschen immer& danach eincremen, da ich extrem trockene Haut hab, die bald zickt, wenn das Chlor nicht runterkommt.

Äh.. der Chlor? Das? Egal, Du weisst schon