Auch hier geht es am besten kontaktierst du mich direkt das kann man so direkt alles nicht unbedingt in einem guten Frage Kommentar klären!

...zur Antwort

Mes dames et messieurs,

Bonjour à vous,

Je postule pour (und dann hinschreiben wofür du dich bewirbst)

Und dann musst du alle möglichen Gründe für die Bewerbungen aufzählen. Hier einige Beispiele:

Je m'intéresse pour la protection civile parce que le travail avec des personnes en situation de péril m'a toujours passionné.

Oder zB

Le travail avec des personnes en situation d'handicap de toutes sortes, me fait plaisir.

Es kommt alles sehr darauf an wofür du dich bewirbst....

Schreib mir gerne hier auf gutefrage privat dann kann ich dich unterstützen. ....

...zur Antwort

Ob Frankreich gescheitert ist kann ich nicht beurteilen.

Allerdings hat das französische Gesetz an mehreren Stellen immense Probleme.

So hat in Frankreich z.b der Präsident sehr weitgehende rechte. Vergleichbare rechte wie die das französische Präsidenten haben Hitler damals zur macht verholfen.

Auch problematisch ist die Tatsache dass Frankreich ein extremes Polizeigesetz, hat so das Polizisten sehr viel selber entscheiden können und sich nur wenig auf richterliche Beschlüsse verlassen müssen.

So soll gegen terrorismusgefahr nächstes Jahr der Weihnachtsmarkt mit Scharfschützen abgesichert werden.

...zur Antwort

Als Mann, ganz klar Badeanzug!

Viele Bikinis sind zu extremfreizügig dass sie relativ "nuttig" wirken.

Ich finde es total unangemessen wenn Frauen sich übertrieben freizügig zeigen und dann aber einen Bikini tragen.

Ich möchte aber noch mal betonen dass das meine persönliche Meinung ist. Es gilt nicht unbedingt für alle Menschen....

Sichtweisen können unterschiedlich sein.

...zur Antwort

Das kann ich (M22) dir vorschlagen.:

https://amzn.eu/d/2ZeTKSI

Oder

https://amzn.eu/d/12E4aWS

Am besten ist es dass du selber bei Amazon oder wo auch immer recherchierst und dir die Farbe und das muss daraus suchst was am besten zu dir passt.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Karneval, Fasching oder Fastnacht - seid Ihr Teil des närrischen Treibens oder haltet Ihr Euch davon lieber fern?

Gestern war es so weit: In vielen Städten fanden die Rosenmontagsumzüge statt. Viele Züge mit Mottowagen fuhren durch die Straßen - vermutlich allseits bekannt: Der größte davon war wie üblich in Köln.

Der Rosenmontag - eine alte Tradition mit vielen Erklärungsansätzen

Klar ist: Der Rosenmontag ist ein Brauchtum. Eines, das die Geister scheidet - die einen kriegen nicht genug davon, die anderen versuchen so weit wie möglich Abstand zu halten. Köln ist dabei die Hochstadt, bereits 1823 wurde in der Domstadt der erste Rosenmontagszug veranstaltet.
Erklärungsansätze woher der Name stammen könnte, gibt es viele - zwei davon sind allerdings besonders verbreitet.
Der erste besagt, dass der Karneval eng mit der katholischen Kirche verbunden ist. Zwischen dem 11. und 19. Jahrhundert war es ein Brauch, dass der Papst eine besondere Persönlichkeit mit einer goldenen Rose ehrte - das fand immer am vierten Fastensonntag statt. Die Hauptversammlung der Karnevalsgesellschaft fand immer am Montag danach statt; die Vermutung liegt nahe, dass dieser Montag deshalb schlichtweg kurzerhand Rosenmontag getauft wurde.

Die zweite Theorie geht in eine ganz andere Richtung: "Rose" in Rosenmontag soll hier nichts mit der Blume zu tun haben, sondern viel mehr zurückgehen auf den alten rheinischen Dialekt und das Wort "Roserei", was in etwa mit "Raserei" - in dem Kontext gemeint als überschäumende und ausgelassene Fröhlichkeit - gleichzusetzen ist.

Karnevalszüge und die Politik

Überdimensionierte Figuren von Scholz oder Lindner waren ebenfalls zu sehen - laut Soziologin Kusche keine Überraschung, da der Karneval schon immer auch dazu da gewesen sei, die gewählten Politiker zu kritisieren.

Wenn politische Themen Einzug halten, so wundert es nicht, dass es auch immer wieder zu Grenzüberschreitungen kommt, die unter dem Deckmantel der "politischen Kritik" agieren - wie etwa aktuell nachzuverfolgen, wenn es um die Vorwürfe gegen den Karnevalsumzug in Bad Schandau geht. Der Vorwurf: Rassistische Stereotype sollen dort bedient worden sein: Vier schwarz angemalte Karnevalisten sind laut Medienberichten mit einem Schild auf dem "Die Schlange aus der Savanne" geschrieben stand, durch Bad Schandau gezogen. Entsprechend trugen diese vier Personen auch stereotype Perücken und Kleidung - ein Warnsignal, wie SPD-Chef Henning Homann empfindet. Für ihn wird in solch einem Auftritt deutlich, dass die Saat, welche AfD und co gesät haben, nun aufgeht. Auch die Landestagsabgeordnete Ines Kummer (Grüne) verurteilte den Auftritt aufs Schärfste: Blackfacing habe nichts mit politischer Kritik zu tun, sondern sei blanker Rassismus. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Umzug im Ort aufgrund eines Wagens mit der Aufschrift "Asylranch" und dessen Besetzung kritisiert.

Unsere Fragen an Euch: Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennt Ihr die Zeit? Feiert Ihr diese und seid Ihr auf derartigen Veranstaltungen dabei? Wie weit darf die politische Kritik gehen, die bei solchen Umzügen stattfindet? Ist in Zeiten der Inflation und der für viele immer bedrohlicher werdenden Armut ein derartiges Fest sinnvoll oder sollte das Geld lieber anderweitig investiert werden?

Wir freuen uns auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fasching-feiern-in-schwierigen-zeiten-jetzt-erst-recht,U43H9iC
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rosenmontag-144.html
https://www.zeit.de/news/2024-02/12/erneut-rassismus-vorwuerfe-gegen-karnevalsumzug
https://praxistipps.focus.de/rosenmontag-bedeutung-und-traditionen_99384

...zur Frage

Die närrische Zeit ist nichts für mich.

Ich leide an Autismus.

So viele Menschen, sind für mich schrecklich.

Jeder der das feiern möchte soll das gerne tun. Ich bin nicht allgemein für eine verbot sondern sie sind einfach nichts für mich...

...zur Antwort
Nein

Ich würde gar nicht erst anfangen mit baden.

Und zwar aus zwei sehr einfachen gründen:

1. Du hast selber gesagt dass du über den Zaun geklettert bist und damit einbrichst. Und das Einbruch eine Straftat ist, und das eine Straftat nichts gutes ist, das muss ich jetzt hoffentlich nicht ausführlich erklären.

2. Ich bade und schwimme überhaupt nicht gerne und würde es erst recht nicht nackt tun.

PS: zu Punkt 1 ich sage dir das jetzt ganz einfach von Mensch zu Mensch was du daraus tust ist und bleibt deine Sache ich möchte dich zu nichts zwingen nötigen oder dich belehren.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Sollte die Inanspruchnahme von Prostituierten - ähnlich wie in Schweden - hierzulande verboten werden?

In Deutschland arbeiten ca. 400.000 Frauen als Prostituierte. Um Menschenhandel und Ausbeutung entgegenzuwirken, wird aktuell über ein Sexkaufverbot debattiert. Doch würde ein solches Verbot die Situation für die Frauen verbessern?

Deutschland als „Bordell Europas“

Prostitution gilt als das mitunter älteste Gewerbe der Welt. Vor allem in vielen großen Städten Deutschlands gehört Prostitution seit Jahrzehnten fest zum Straßenbild dazu; doch neben relativ reglementierten Bordellen, sind es vor allem die Verhältnisse auf den Straßenstrichen, die vielen Sozialarbeitern Sorgen bereiten.

Viele der Frauen, die überwiegend aus Osteuropa, Südosteuropa, Afrika oder China stammen, arbeiten in mehr als prekären Verhältnissen: Aus finanzieller Not heraus werden diese sexuell ausgebeutet, sind Gewalt seitens ihrer Freier & Zuhälter ausgesetzt und besitzen keine Krankenversicherung. Darüber hinaus dürfen sich zahlreiche Frauen keinen Urlaub leisten und werden selbst während ihrer Periode oder Schwangerschaft zur - oft auch ungeschützten - Sexarbeit gezwungen.

Oftmals sind es osteuropäische Banden oder Rockergruppen, die Frauen in illegalen Bordellen oder eigens angemieteten Räumen zur Prostitution zwingen. Alleine im vergangenen Jahr gab es laut Bundeskriminalamt hierzulande 346 Verfahren wegen sexueller Ausbeutung. Ein Gros der Fälle allerdings kommt gar nicht erst zur Anzeige. Angesichts der sehr liberalen Gesetzeslage wird Deutschland vielfach als das „Bordell Europas“ bezeichnet. Um Frauen vor Ausbeutung und Gewalt zu schützen, wird aktuell über die Einführung des „Nordischen Modells“ diskutiert…

 

Sexkaufverbot nach „Nordischem Modell“

Obgleich einige Frauen durchaus freiwillig und selbstbestimmt der Prostitution nachgehen, dürfte die Anzahl derer, die ausgebeutet, geschlagen und gedemütigt werden, weitaus höher liegen. Für viele Politiker und Sozialarbeiter ist Sexarbeit auch eine Frage der Menschenrechte. Sozialarbeiterin Veronika Schürle spricht sich klar für ein aus Schweden stammendes Sexverbot nach „Nordischem Modell“ aus: Hier werden Freier für den Kauf von Sex rechtlich belangt und Bordelle geschlossen. Sexarbeiterinnen und Prostituierte hingegen werden nicht bestraft.

Ziel sei es, Ausbeutung, Menschenhandel und letztendlich auch die gewaltige Nachfrage mithilfe des Verbots sukzessive einzudämmen.

 

Wie sinnvoll wäre das Sexkaufverbot in Deutschland?

Doch würde die Kriminalisierung der Inanspruchnahme von Sexdienstleistungen die Situation für die Frauen nachhaltig verbessern? Wenngleich das vor über 20 Jahren in Schweden eingeführte Verbot auf breite Zustimmung seitens der Bevölkerung stößt, liegen keine konkreten Zahlen für einen Nachfragerückgang von Sexdienstleistungen vor. Die Anzahl der Morde – in Deutschland sind es über 70 – an Prostituierten liegt in Schweden seit 1999 allerdings bei 0.

Bordellbetreiber in Deutschland befürchten, dass sich die Situation für viele Prostituierte durch ein Verbot eher verschlechtern könnte. Auch Organisationen wie die Deutsche Aidshilfe oder die Diakonie sprechen sich mit Blick auf eine mögliche Steigerung von Gewalttaten oder erhöhter Infektionsgefahr gegen das Modell aus Schweden aus.

Unsere Fragen an Euch: Was spricht für / gegen dieses "Nordische Modell"? Hilft dieses am Ende des Tages den Prostituierten? Wie könnte selbstbestimmte und geschützte Sexarbeit in Zukunft geregelt werden? Und inwieweit stellt ein solches Verbot mit Blick auf die Wahl der Inanspruchnahme einer beidseitig beschlossenen Dienstleistung einen Eingriff in die persönliche Freiheit dar?

Wir freuen uns auf Eure Antworten zum Thema.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

P.S.: Wir freuen uns über einen sachlichen Austausch zu diesem sensiblen Thema. Achtet dabei aber bitte auf unsere Netiquette. Frauen- und menschenverachtende Äußerungen werden von uns konsequent entfernt.

Quellen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/sexkauf-verbot-deutschland-100.html

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/prostitution-auf-dem-pruefstand-wie-sinnvoll-ist-ein-sexkaufverbot-swr2-forum-2023-12-08-100.html

https://www.fr.de/politik/schweden-prostitution-verbot-folgen-zahlen-deutschland-union-forderung-92669608.html

...zur Frage

Nein. Es sollte nicht verboten werden.

Nur weil andere Länder Europas zunehmend rechte einschränken müssen wir ja nicht blindlings deren Beispiel hinterherrennen.

Der Dalai lama wird zitiert mit folgendem Satz:

"Bevor du einer massenbewegung folgst achte darauf ob diese nicht daraus besteht von einer Klippe zu springen."

Ob dieses Zitat tatsächlich vom Dalai lama stammt kann ich nicht beurteilen in Frankreich ist dies allerdings so behauptet.

...zur Antwort

Der Ablauf wann in diesem konkreten aktuellen Fall eine offizielle Katastrophe ausgerufen wird, ist sehr schwer eine Person zu erklären nicht selber im Katastrophenschutz tätig ist. Außerdem Lokal gesehen sind auch jetzt schon Einheiten des Technischen Hilfswerks vor Ort tätig weitere Einheiten des Technischen Hilfswerks, unter anderem meine, stehen abrufbereit und warten nur auf einen konkreten einsatzauftrag.

Wie das genehmigungsverfahren bei der Bundeswehr funktioniert, kann ich nicht genau sagen.

Übrigens den Vorwurf dass niemand kommt kann ich verstehen allerdings ist Olaf Scholz erst kürzlich vor Ort erschienen.

Ich kann allen Menschen hier auf diesem Kanal im Namen des Technischen Hilfswerkes versichern dass alles getan wird.

Sobald detailliertere und genauere Infos von melde ich mich gerne noch mal.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten...

...zur Antwort

Ja.

Schon sehr oft!

Meistens um den anderen nicht zu enttäuschen...

Vor allem als mein Bruder (Geboren 2009) noch kein war, hatt er mir Sachen Geschenkt die ich nicht gebraucht habe....

Mittlerweile kriege ich nichts oder Geld 💸!

...zur Antwort

Um alles was Weihnachtsbaum und dessen Deko angeht und allgemein weihnachtsdeko war früher meine Mutter und mittlerweile ist meine Schwester dafür zuständig.

...zur Antwort

Mit dem Gérondif kenne ich mich nicht aus

...zur Antwort